![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Umfrage
Hallo User,
eben habe ich von Sony eine Email bekommen, die eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Alpha-System enthält. Neben der allgemeinen Zufriedenheit wurde auch nach LV und HD-Video gefragt, wobei man markieren konnte, ob man HD-Video vermisst oder nicht. Könnte ja evtl. ein Indiz dafür sein, dass bald Video angeboten wird (wers braucht?!) Leider war die Umfrage doch recht lastig zur Fragestellung LiveView und HD-Video, und sehr beschnitten. Schöner fände ich da eine Wunschausstattungsliste (Video, LV, SVA etc.), das Sony einen Überblick bekommt was alles in einer Cam gewünscht wird (ich vermisse schmerzlich SVA an meiner A300, die kleine Oly hatte das...).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hätte vor allem Sinn gemacht, die potentiellen Kunden zu fragen, bevor man neue Modelle auf den Markt wirft
![]()
![]() |
#3 |
|
Mich sorgt eher die letzte Frage, ob man denn zugunsten von Live-View ganz auf den optischen Sucher verzichten würde. Quo vadis, Sony?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
hmm, nachdenklicher stimmte mich die Frage, wie sehr man, sinngemäß wiedergegeben, daran interessiert wäre, Fotos über Live-View, anstatt über den herkömmlichen Sucher aufzunehmen.... EDIT: Ups, zu langsam! Der Punkt geht an meinen Vorschreiber... ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Die Alpha 700 hat alles was ich brauche.
Den Nachfolger müsste nur im Rauschverhalten und im AF Nachführmodus verbessert sein. Eventuell 14 MP. Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Ich brauche kein Liveview und schon gar kein Video, ich will ja fotografieren damit. Sollte der Nachfolger auch mit Video ausgestattet sein, dann gibts für mich kein anderes Modell. Ich will ja nicht Features bezahlen, die ich nie brauchen werde. Der Trend gefällt mir so gar nicht. Viel Dies und das und doch nichts zu 100%. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Halte ich auch nicht weiter für schlimm, so lange die Ausschließlichkeit der Alternativen auf diese Klasse beschränkt bleibt. In den klassischen Modellen der höheren Segmente wird das kein Thema sein, oder evtl. in ergänzenden Produktvarianten, weil Sony weiß, dass das hier nur zu Käuferverlusten führen wird. Insofern sehe ich das gelassen. Ich sehe diese Umfrage auch eher als Vorbereitung von Konzepte ähnlich von E-Pen1, Panasonic GF-1, etc.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
solche Umfragen bekomme ich auch von... meiner Bank oder meiner Automarke ![]() und es hat damit zu tun das die Hersteller...NICHT wirklich zuhören was der Markt will ![]() wobei ich mir gut vorstellen könnte das die wahnsinnig werden würden.... wen sie tatsächlich in Foren mitlesen würden ![]() ![]() ![]() ![]() Produkte entwickeln...ist eben noch NIE demokratisch gewesen, und wird es auch nie sein können ![]() dort wo es gemacht wird.....kommt ein höherer Preis bei raus, ganz einfach ![]() Mfg gpo *** etwas früher... kannte ich mal Minolta Umfragen und zwar von kompetenten Mitarbeitern halböffentlich weitergetragen ![]() es ging darum wie weit Minolta "Profigeräte" baut und supportet.... herauskam das in Deutschland ganz andere Forderungen kamen, wie in Brasilien, oder USA, oder sonstwo auf der Welt wo.... Minolta längst den Profistatus hatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wie Du ja danach ausführst: Die hören schon zu, was der Markt will. Aber aus produktpolitischen Gründen, Fragen der Kosten und des Gewinns (und nur das interessiert, nicht, ob wir schöne Bilder haben), etc. wird nicht getan, was der Markt will, sondern der Markt wird dazu gebracht, das zu wollen, was angeboten wird. Einfaches, notwendiges und erfolgreiches Prinzip. Macht ab einem gewissen Grad an Marktsättigung jeder.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Letztens habe ich Passbilder machen lassen, da wurde ich mit einer eos 10d und kitoptik fotografiert... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|