Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kaufberatung Kompaktkamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 11:01   #1
frigo75

Kaufberatung Kompaktkamera

Hallöchen alle zusammen,

da meiner Frau im Urlaub (wo sonst) die uralte IXUS 400 abgeraucht ist (Sensor), brauchen wir Ersatz.
Habt ihr Vorschläge?
Ich dachte evtl. an die Kategorie Panasonic TZ 6 (hatte ich in der Hand und gefällt mir vom Handling ganz gut) o.ä.

Wichtig sind hosentaschentaugliche Abmessungen, damit man sie immer dabei haben kann.
Wäre gut, wenn sie auch einigermaßen flott ist (Da bin ich als SLR Nutzer ja sehr verwöhnt).
Ach ja, wenn sich das Rauschen in Grenzen hält wäre das von Vorteil, wobei wir die Kompakte hauptsächlich im Urlaub o.ä. nutzen, also mit einigermaßen guten Lichtverhältnissen zu rechnen ist. Für alles andere habe ich ja meine 200 :-)

Zoombereich ist nicht so wahnsinnig wichtig, aber ein schönes "nice to have", wenn der Rest stimmt, sollte jedoch bei maximal 28 mm (KB-Äquivalent) anfangen

Kann mir von euch jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung) ein paar Tipps und Empfehlungen geben?

Viele Grüße
frigo75
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln