SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kaufberatung 24" Monitor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 21:46   #1
McOtti

Kaufberatung 24" Monitor

Hallo

Ich möchte mir demnächst einen 24" Monitor zulegen.....
habe davon aber (fast) keinen Plan welcher "Gut" ist.
Was der Monitor haben muss ist HDMI, DVI und Full HD.
Bei der Suche bin ich auf den HP w2448hc gestossen welcher gute-sehr gute Kritiken bekommt. Kenn einer diesem Bildschirm ?
Oder kann einer einen empfehlen ? Preislimit 350-max 400€

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2009, 21:53   #2
joki

Was willst Du denn damit machen?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 21:57   #3
McOtti

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Was willst Du denn damit machen?
Hi

eigentlich fast alles was anfällt.
P.S. ich weiß das die EIZO´s besser sind - aber diese passen nicht in meinen Preisrahmen

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:17   #4
yakuza82

Also der HP ist in seiner klasse nicht schlecht aber da du hier auf nem fotoforum fragst nehme ich an das du auch mit bildern arbeitest und da ist ein tft mit TN+Film panel wirklich nicht zu empfehlen!

Also achte erstmal drauf das der kein TN+Film panel hat sondern ein PVA,MVA oder am besten IPS Panel hat. TN ist eigendlich nur spieletauglich da sehr schnell aber dann wars das auch schon fast.

doch ich denke du bist auf www.prad.de am besten aufgehoben, die testen und empfehlen auch in den verschiedenen bereichen monitore.

Ich selber nutze nen Eizo Flexscan S2431 aber der ist etwa doppelt so teuer wie du planst und das muss jeder selber entscheinden.

evtl. wäre deretwas für dich http://geizhals.at/deutschland/a365744.html etwas teurer aber sicher besser vom bild her.
yakuza82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:01   #5
gpo

Moin

ja Prad.de ist schon die richtige Adresse...
genauer diese hier: http://www.prad.de/new/monitore/kauf.../grafik24.html

vom HP LP2475w habe ich gleich dreie...am Mac und PC
die sind gut....genau genommen sehr gut ...wenn man den Preis von 500-600 berücksichtigt

allerdings solltest du für EBV gleich ein Kalibriertool dazu besorgen!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2009, 16:35   #6
wolf33

Hi McOtti,

wenns auch ein 22" tut, kann ich Dir nur wärmstens den HP 2275w empfehlen. Den hab ich mir vor kurzem für 344 Teuronen gekauft. Es ist ein Wide Gammut Schirm, der im Prad bestens beurteilt wird, was ich nur bestätigen kann. Er soll dem äquivalenten EIZO fast in nichts nachstehen, allerdings zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Aber: Ohne Hardware-Kalibrierung (bei mir mit eiem EyeOne Display2) wirst Du da nicht viel Freude haben.

Wolfgang
wolf33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:38   #7
janny

[QUOTE=yakuza82;879751]Also der HP ist in seiner klasse nicht schlecht aber da du hier auf nem fotoforum fragst nehme ich an das du auch mit bildern arbeitest und da ist ein tft mit TN+Film panel wirklich nicht zu empfehlen!

Also achte erstmal drauf das der kein TN+Film panel hat sondern ein PVA,MVA oder am besten IPS Panel hat.

und achte bei Foto-Bearbeitung darauf dass h+v mindestens 178° angezeigt werden, damit greifst du den gesamten Adobe-Farbraum ab
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:49   #8
steve.hatton

und ich liebe meinen 24" Apple...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:05   #9
wolf33

Der HP LP2275w hat ein S-PVA Panel und die blickwinkelunabhängigkeit ist sehr gut. Ich zitiere den PRAD Test:

".......Die Blickwinkelfotos dokumentieren die Stärke des S-PVA-Panels überdeutlich: Der HP LP2275w zeigt bei unterschiedlichen Blickwinkeln so gut wie keine Veränderung in der Bildqualität. Selbst bei extrem steilen Betrachtungswinkeln verliert das Bild lediglich etwas Kontrast und verblasst geringfügig. Die Farben bleiben jedoch identisch und es kommt zu keiner Abdunkelung.

Der perfekte Blickwinkel ist eine der Stärken des HP LP2275w. Er steht damit dem Eizo S2231w in keiner Weise nach. Beide Monitore stellen bezüglich Bildqualität und Blickwinkel sicherlich das Beste dar, was das 22 Zoll Segment bei WSXGA+ Auflösung derzeit zu bieten hat.........."

Wolfgang
wolf33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:44   #10
yakuza82

@janny, also was du da mit den 178° geschrieben hast haut mal überhaupt nicht hin!
da schmeißt was zusammen was nicht passt!
der große blickwinkel, den es bei TN panel nicht gibt sorgt dafür das man nicht stur inner mitte sitzen muss und kaum bildveräderungen hat wenn man seitlich schaut aber mit dem adobe farbraum hat das garnichts zu tun!
für bildbearbeitung sollte man drauf achten, das der adobe farbraum soweit wie möglich abgedeckt wird aber in der preisklasse wird das schon schwer, aber wenigstens der srgb farbraum sollte möglichst komplett abgedeckt werden.

aber in allen fällen ist mehr besser.
yakuza82 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kaufberatung 24" Monitor

Forenregeln