![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Festplattenfrage (Datengrab) - Ecogreen super blue
Hallo,
mein Datengrab füllt sich stetig, und von den ursprünglich 750GB sind nun mehr 40 oder so übrig ![]() ![]() Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Festplatte, bzw. zwei (zwecks Backup) und frage mich: welche nehmen ![]() Es ist ja grade unglaublich in Mode gekommen, ähnlich wie bei PKWs, Festplatten mit allerhand ECO-Öko-Sparsam-Siegeln zu versehen. Green Caviar, EcoGreen etc.... Den letzten Ct-Test (Plattenkarussell) hab ich gelesen, bin aber nicht so wirklich entschlussfreudig und dachte mir ich frage euch. Wofür brauch ich die Platte? RAW-Files und eventuell dazukommende PSDs ablegen, sowie für zwischendurch JPGs (die werden aber immer gelöscht). Das heißt: es sollte ja nicht auf das letzte bissel Speed ankommen und so ne leise Platte mit 5400 Umdrehungen reichen? Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der F2 von Samsung oder den Caviar Green von WD? Ich habe neulich meinem Rechner eine fast lautlose Luftkühlung spendiert (riesen CPU-Kühler ![]() ![]() Ich freue mich über jede Erfahrung die ihr mit mir teilt (vor allem was die Lautstärke und die Geschwindigkeit im täglichen Einsatz angeht), würde mich aber freuen, wenn nicht über die Langlebigkeit einzelner Hersteller diskutiert wird ![]() ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
|
|