![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
abgehoben (2. Aufnahme)
ich war am wochenende bei einer bike-veranstaltung. dabei habe ich diese aufnahme gemacht.
die farben sind original. es war einmaliges licht!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ui, in meinem Wohnort gemacht das Bild!
![]() Leider ist das Fahrrad leicht unscharf wie ich finde, aber war denke ich auch schon schwer genug das Bild so hinzukriegen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
stimmt jeton, is nich einfach. ist das beste einer serie.
hab dich garnicht gesehen da! ![]()
![]() |
#4 |
|
War auch nicht im Kinderdorf! Wusst gar nicht, dass das da ist, war wohl sehr wenig Werbung gemacht worden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Peter, das hast du super erwischt!!!
Und beim nächsten Mal ziehste mit *g*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Balda,
mir gefällt es auch. Super erwischt, den Biker ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Balda,
ja solche Bilder sind mit der 7i eine Herausforderung für den Fotografen ![]() Bei deinem Bild kommt es mir vor als ob der Fokus ein bisschen zu weit hinten liegt, könnte aber auch eine kleine Bewegungsunschärfe sein. Bildaufbau ist schön, Farbstimmung richtig sommerlich. Hat sicher Spaß gemacht oder? Wie viele Bilder hast du da geschossen und wieviel % sind verwendbar (Motiv komplett auf dem Bild und einigermaßen scharf)? Schön zu sehen das auch andere nicht gleich aufstecken und nach einer DSLR schreien (auch wenns damit leicher geht ![]() ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ich war etwa 5 m weg vom objekt, stand nah an der rampe. hatte blende auf 5,6 vorgegeben und damit bei iso 100 1/500 s erreicht. zoom auf 28 mm und autofocus. ich habe glaube ich nur 10 bilder gemacht. es war nur ein kurzer rahmenwettbewerb und dieser biker war der einzige, der richtig hoch kam. scharf waren erstaunlicher weise fast alle.
hier ist nochmal einer von vorne: abgehoben II edit: bei beiden musste ich den himmel entrauschen. da schlägt die 7i wohl gnadenlos zu! ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo Peter,
neben der leichten Unschärfe die hier schon angesprochen wurde, (die mich aber gar nicht mal so sehr stört) ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Wenn du das Bild über den Zuschauern und dem Zelt abschneidest erhält das Bild eine wahnsinnige dynamik. Noch besser wäre es gewesen, wenn du in der Hocke und den Radfahrer gegen den Himmel gestellt hättest, aber auch so finde ich es ganz gut. lg Tommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
tommi, daran habe ich auch gedacht, aber wenn ich die zuschauer wegnehme, hat man keinen bezug mehr zur höhe. ich hatte auch kaum gelegenheit, mehr fotos zu machen, da es nur ein kurzes rahmenprogramm war.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|