Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zwei am See..(Serie)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 14:08   #1
Xwing15

Zwei am See..(Serie)

und mein 'lieblings Baum' ...

-> Bild in der Galerie

und der 'Hafen zur Nachtzeit'

-> Bild in der Galerie

und neu noch 'Relax'

-> Bild in der Galerie

René

Geändert von Xwing15 (11.09.2009 um 09:56 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2009, 15:18   #2
Stefan4

Ein kühles Scherenschnitt-Foto, René, was eigentlich Wärme und Intimität zwischen zwei Menschen ausdrücken soll, interpretiere ich mal so vor mich hin; mich fröstelt es ein wenig, wenn ich's lang ansehe. Liegt vielleicht aber an mir. Der Baumspitze, bezogen auf das Gesamtbild, würde m.V.n. ein wenig mehr Luft gut tun. Dein Lieblingsbaum ist aber auch ein schönes Objekt, vor allem mit dem Hintergrund der Berge und dem See davor, und den Täter zieht es ja bekanntlich immer wieder an den Tatort zurück .
Alt 09.09.2009, 15:27   #3
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
mich hin; mich fröstelt es ein wenig, wenn ich's lang ansehe. Liegt vielleicht aber an mir. Der Baumspitze, bezogen auf das Gesamtbild, würde m.V.n. ein wenig mehr Luft gut tun. Dein Lieblingsbaum ist aber auch ein schönes Objekt, vor allem mit dem Hintergrund der Berge und dem See davor, und den Täter zieht es ja bekanntlich immer wieder an den Tatort zurück .
Danke Stefan. Ja es zieht ihn immer wieder dahin Der kühle Effekt kommt wohl von der 'blauen Farbstimmung' also liegts kaum an dir.

Grüsse und merci

René
Alt 09.09.2009, 15:42   #4
der_knipser

Die Stimmung und die Farben gefallen mir gut. Ich meine auch, dass die Baumkrone unglücklich beschnitten ist. Kann es sein, dass das Bild ein wenig verwackelt ist? So richtig scharf ist es jedenfalls nicht.
Alt 09.09.2009, 15:54   #5
Xwing15

Themenersteller

Hallo Gottlieb und danke für deine Anmerkung. Die Unschärfe welche du angesprochen hast.. ja kann sein. Freihandaufnahme und das Licht war nicht mehr so wahnsinnig toll. Hab es jetzt leicht nachgeschärft. Tja der 'Täter' muss wohl nochmals an den Tatort und merh Baum draufbringen. Ist ein wenig ungewohnt mit dem VF. Da ist drauf was drauf ist und nicht wie beim APS-C immer noch ne Reserve. Ueben ist angesagt

René
Sponsored Links
Alt 11.09.2009, 00:53   #6
eddy23

Hi René,
zum ersten wurd ja schon was gesagt.
beim zweiten sört mich die unschärfe etwas. finde nirgends einen perfekt scharfen punkt.
unten bei den booten sehe ich auch rauschen.
ist der mond echt? den finde ich hammer gelungen.

gruß eddy
Alt 11.09.2009, 01:04   #7
der_knipser

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
.... ist der mond echt?....
Das habe ich mich beim Betrachten auch gefragt. Er sieht nämlich aus wie reinmontiert, weil er scheinbar vor dem Tau des Segelbootes steht. (Dasselbe Problem haben die Mondlandungsabstreiter mit den Fadenkreuzen auf den NASA-Bildern.)
Bevor ich das anmeckern wollte, habe ich Stellarium bemüht, eigentlich um zu beweisen, dass der Mond an diesem Tag nicht dort gestanden haben kann. Doch es kam anders. Stellarium zeigt zur besagten Stunde sogar die selbe Mondphase ganz knapp über dem Horizont. Nix mit Mecker...

Super Stimmung erzeugt das Bild, und dazu noch echt!
Alt 11.09.2009, 01:18   #8
eddy23

ich frage mich nur, wenn der mond echt ist. wieso sehe ich dann nicht die dunkle seite, sondern schönes abendrot? eigentlich müsste doch links neben dem mondsichel etwas anders sein als beim rest des abendrots im bild?
Alt 11.09.2009, 01:28   #9
der_knipser

nö, warum?
Die helle Fläche des Mondes durchstrahlt das Abendrot, und die dunkle Seite versteckt sich dahinter. Das passt schon.
Alt 11.09.2009, 07:36   #10
Stefan4

Beim 2. Bild stört mich der Mond, der offensichtlich (oder wie man es halt in Forumsgröße beurteilen kann) vor dem Mastseil am Himmel steht. Hand aufs Herz, uns kannst du es doch sagen – wir schlagen nicht: ist der Mond reinmontiert? Auch die Unschärfe, die Eddy anmerkt, macht den Eindruck der schönen Stimmung zart negativ.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zwei am See..(Serie)

Forenregeln