![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleine Zärtlichkeiten...
Die Schönheit diese Blüme kann man nur durch die Linse sehen.
![]() Und was sagt ihr dazu ![]() ![]() -> Bild in der Galerie P.S. Ah, ja. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Averel
nun da sag ich mal was.. Mir ist das Motiv zu klein. Für mich muss es dominanter sein damit ich die 'Schönheit sehe'. Also engerer Beschnit und Konzentration auf das Wesentliche. Nur meine Meinung ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo René,
Danke für deine Meinung, die ist mir jedes Wort Wert! Nur so können die Bessere Bilder entstehen. ![]() Zum Bild und Komposition. Die Blümchen sind so klein, man sieht sie kaum wenn man steht. Erst, wenn man sich gebeugt hat, kommt die Schönheit entgegen(übrigens, der Grund zur Namensgebung). Und ich wollte mehr "Luft" aussenrum lassen, damit es nicht so auf die Mitte "drückt", deswegen hab ich so ein Beschnitt gelassen. Aber, vielleicht war das auch mein Fehler. Ausserdem sind so kleine Details, die ich doch im Bild lassen wollte. Aber vielleicht hast du Recht und werde deine Version auch probieren. Mal sehen, was ich noch da ändern kann... ![]() Aber eine Frage vorab. Was meinst du, auf Hochformat wechseln oder doch lieber Quer lassen?
![]() |
#4 |
|
Ich kann René nur beipflichten, du hast ein zu kleines Motiv mit zu viel unscharfen Bereichen drum herum.....enger Schneiden....
Zudem liegt das Licht falsch. Knapp hinter der scharfen Blüte ist ein Lichtfleck. Das Auge (meines zumindest) wird immer zu diesem Fleck gezogen. Ideal wäre es, wenn du diesen "Spot" auf dem Hauptmotiv hättest..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das ist sehr schwierig, weil die Blüme so klein ist und ich hab nur einen Kitobjektiv 1870. Also näher konnte ich wirklich dran gehen können.
![]() ![]() Hab notiert, versuch bei nächsten mal NICHT zu vergessen! ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Meine Vorredner haben zwar m.E. recht mit ihren Aussagen, allerdings zeigt diese Kit-Linse, die ich nicht habe und kenne, doch, dass sie zu was zu gebrauchen ist. Mein Vorschlag ist, nur etwas enger beschneiden und die Blüte aus der Mitte rausziehen und eventuell den senkrecht über der Blüte stehende helle Bokeh-Fleck wegstempeln. Dazu ein fluffiger Rahmen drum. Soll ich dir's zeigen? Habs gerade ausprobiert, was mit der Webgröße zu machen war.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für deinen Vorschlag, ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Na ja ohne EBV wäre es nicht so schön mit dem Kitobjektiv ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So... hoffe habe alles richtig gemacht. Also mir gefällt schon besser.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Danke René ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|