![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Alchenflüh, Schweiz
Beiträge: 436
|
Sony scheint Marktanteile zu gewinnen
Hallo zusammen
Ich war heute morgen früh beim Gurnigel Bergrennen (CH). War echt erstaunt wieviele Sony Alpha Benützer ich entdeckt habe dabei. Da waren sicher 10 Stück Alpha's da im Gegensatz habe ich fast keine Canon oder Nikon, etc. entdecken können ![]() Mir scheint es so, als kommt Sony's Strategie: Jedem seine DSLR an ![]() Gruss Strahlemann
__________________
Meine 21 bisher besten Fotos gibts unter: http://www.flickr.com/photos/strahle...7603866598854/ zu sehen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Ist mir jetzt auch schon öfters aufgefallen, sogar bei den Freigehegen im bayrischen Wald...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 743
|
Es fällt auch woanders auf: in Fotomagazinen werden vermehrt Objektive für Sony besprochen. Dabei handelt es sich nicht nur um Sony Objektive, sondern auch um Sigma und Tamron.
Bin ja gespannt, was Tokina sein Angebot auch wieder fürs A-Bajonett anbietet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
|
Wobei es mein Eindruck ist, dass Sony in der Schweiz überduchschnittlich verbreitet ist. Ich war zuletzt zwei mal in Basel und konnte mehr Sony- als Canon- und Nikon-Kollegen entdecken.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 344
|
Bei uns in D scheint der Anteil an Sonyfotografen, je nach Region, sehr stark zu schwanken. In meiner direkten Umgebung sind kaum Fotografen mit Alphas anzutreffen. Nikons und Canons sind hier noch in großer Überzahl zu finden. Auch in den Fotofachgeschäften und Elektronikmärkten (Saturn/Mediamarkt) findet man kaum Kameras/Fotoartikel von Sony lagernd.
Vor 14 Tagen war ich bei einem Bekannten in Ulm zu Besuch und dort ergab sich ein ganz anderes Bild. Bei einem Besuch einer Sehenswürdigkeit vor Ort waren eindeutig Sonyfotografen in der Überzahl.... Allgemein scheint sich Sony aber immer mehr vom belächelten Newcomer und "Nischen-System-dasein" loszulösen und so findet man inzwischen gefühlt immer mehr Akzeptanz, auch in Fotoclubs. In Fotofachgeschäften wird man inzwischen auch nicht mehr ständig mit dummen Bemerkungen konfrontiert, wenn man nach Alphazubehör fragt.
__________________
Gruß, Ingo "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde) Geändert von Ingo L. (06.09.2009 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Von einem Bekannten, dessen Freundin bei Canon arbeitet habe ich erfahren, dass Sony sehr stark daran arbeitet, sich unter den "Großen" zu etablieren.
Mir scheint, es ist ihnen mit der Produktpalette gelungen ein Imageträger zu etablieren. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.963
|
Hallo,
gestern beim Stars for Free 104.6 RTL Open-Air-Festival bemerkte ich auch das sich Sony langsam mausert unter den Fotografin. Es waren mehrere Damen mit Sony A700 unterwegs, allerdings alle nur mit Kitobjektiv. Die haben meine Frau die mit meine Minolta D7D & 70-200SSM unterwegs war im Pressegraben erst recht mitleidig angeschaut wegen dem Gewicht. Nachdem meine Frau mit mir mal die Optik tauschte 70-200SSM gegen Minolta 200mm f2,8 fragte mich die eine ob das 70-200SSM und das kleine Minolta 200mm f2,8 so viel besser wäre als ihr Kit. ![]() Habs der Dame kurz mal zum testen gegeben, ich glaube Sony hat neue Kunden fürs 70-200SSM gewonnen. ![]() ![]()
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.052
|
Hallo Peter,
... Du bist ja "böse" ! Wie kann man jemanden so schnell so unzufrieden machen, das geht doch nicht ![]() Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 363
|
Zitat:
![]() VG, Verdi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|