![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Walimex Fisheye - Fokuskontrolle
Hab noch mal eine Frage: Kann ich im Sucher die eingestellte Schärfe kontrollieren?
Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Äm naja wenn du was siehst schon ^^
Aber eigendlich ist das so ziemlich unmöglich weil man bei so einem kleinen BIld kaum die Schärfe beurteilen kann. ps: Warum hast du dir das Walimex fischauge geholt und nicht das Samyang? Das is doch viel teurer ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fokussierung ist defacto nicht notwendig. Wenn das Licht reicht, nimm f/8 oder f/11 - da ist es sehr scharf und die Schärfe reicht von 0,5m bis Unendlich. Da hatte ich mit allen anderen MF-Objektiven wesentlich mehr Probleme beim Scharfstellen.
Das Walimex ist ja ident mit dem Samyang und ab und zu bekommt man beim "Preis-Vorschlagen" nahezu den Preis, den man in Polen bezahlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke erst mal. Hätte gern noch einen Praxistipp ( bin Anfänger): Mit welcher Blende würdet ihr bei Parties (relativ dunkel, Kunstlicht) fotografieren und könnt ihr mir sagen, ob es ür mein Blitzgerät HS 3600 einen Weitwinkeladapter gibt, da es ohne nicht komplett
ausleuchtet, beste Ergebnisse daher nur beim indirekten blitzen. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn nicht viel Licht da ist hohe Iso und Bende 2.8 oder sogar noch weniger ^^
Einfach ganz auf machen ... bissi unschärfe is da besser als verwackelte bilder *G* Und der Sony 36 sollte mit einer Weitwinkelstreuscheibe ausgeliefert worden sein. Die klickt man vor das Gerät. Interessant am Samyang ist allerdings das du sogar zeiten wie 1 oder 2 sec gut halten kannst ohne zu verwackeln. ist etwas übungssache aber mit ner ruhigen hand kein ding. Das einzige was dann passiert ist das die Menschen sich bewegen und nichtmehr zu erkennen sind *G* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So wirklich geeignet für eine Party ist ein Fisheye ja nicht gerade, aber wenn du schon damit dort Bilder machen willst, würde ich f/5,6 empfehlen. Da ist das Samyang/Walimex bereits gut genug. Mit Blitz wird es nix werden bei 180° Bildwinkel...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|