Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » You've Got to be Kidding! No, I´m not.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 18:49   #1
erwinkfoto

You've Got to be Kidding! No, I´m not.

Nur für die, die es noch nicht gelesen haben, denn vielen von euch muss es doch bekannt sein.
(Achtung! english --> KLEINSCHREIBUNG!):

http://www.luminous-landscape.com/reviews/kidding.shtml

Interessant, oder?

Hmm...gut dass ich mich für eine 1-Wöchigen-Test eine Olympus Pen (digital) angemeldet habe...vielleicht habe ich mehr davon als ich erahnen
könnte.

Grüße an die Gemeinde

Erwin K.

Geändert von erwinkfoto (29.08.2009 um 18:52 Uhr) Grund: Falscher Titel
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2009, 20:00   #2
Gotico

Übersetzung von Tante Google
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 20:22   #3
binbald

Einen ähnlichen "Test" gabe es schon einmal, auch auf einer der großen Seiten, evtl. sogar auch LL. Da wurden die Bilder aus einer digitalen Mittelformat und einer Kompaktkamera (ich glaube, es war sogar die Canon G10) in DinA4 und DINA3 Ausdrucken Art Directors, Werbefachleuten, Grafikfuzzis von Magazinen etc., also alles Fachleuten, vorgelegt und sie sollten sagen, was wohin gehört.

Das Ergebnis war ca. 50:50, oder anders gesagt: zufälliges Raten hätte das gleiche Ergebnis gebracht.

Sicherlich hat ein solcher "Test" deutlich Schwächen und erfasst beileibe nicht die Differenzen, die sich auftun, wenn man in den notwendigen Situationen mit dem richtigen Werkzeug arbeitet - aber für Otto Normalknipser ist es heutzutage fast egal, wo er hingreift.
Alt 29.08.2009, 20:31   #4
erwinkfoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Einen ähnlichen "Test" gabe es schon einmal, auch auf einer der großen Seiten, evtl. sogar auch LL. Da wurden die Bilder aus einer digitalen Mittelformat und einer Kompaktkamera (ich glaube, es war sogar die Canon G10) in DinA4 und DINA3 Ausdrucken Art Directors, Werbefachleuten, Grafikfuzzis von Magazinen etc., also alles Fachleuten, vorgelegt und sie sollten sagen, was wohin gehört.

Das Ergebnis war ca. 50:50, oder anders gesagt: zufälliges Raten hätte das gleiche Ergebnis gebracht.....
Ähm...genau um DEN Test geht es hier
Alt 29.08.2009, 20:45   #5
binbald

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ähm...genau um DEN Test geht es hier
nah, ich sprach von einem anderen, aber ganz ähnlichen Test (ich bin mir deswegen fast sicher, dass es ein anderer war, weil auch Porträts, Architekturaufnahmen, etc. dabei waren, aber vielleicht war es auch der Gleich und es wurden hier in dieser Beschreibung auch nur die Bilder nicht gezeigt) - so etwas wird anscheinend öfters mal gemacht...
Sponsored Links
Alt 30.08.2009, 12:06   #6
Backbone

Das Ding ist ja nun schon fast ein Jahr alt....

Backbone
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » You've Got to be Kidding! No, I´m not.

Forenregeln