![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativ möglichst klein
Hallo Leute,
wir kommen grade aus Dänemark wieder. Ich hab festgestellt das ich ein Stativ benötige, nun ist wie immer die Frage welches ? Es sollte am besten für den Transport nicht länger als 40-45cm sein. Gibt es sowas überhaupt ? Es gibt ja auch Einbeine sind die zu gebrauchen ? Wobei ich glaube, das ich eher ein Dreibein vorziehen würde. Meine Ausrüstung Sony alpha 350 Sigma 70-200 2.8 HSM Sony Zeiss 16-80 Ofenror 70-200 und noch ein Sigma liegt aber nur rum Vielen Dank schon mal MfG Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich hab mir grad das Silk Sprint Pro bestellt:
http://www.traumflieger.de/oscommerc...roducts_id=120 Obs echt vernünftige Stative mit 40-45cm länger gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich weiss auch nicht wie schwer deine Ausrüstung ist, aber für mich das angebotene Stativ, schau einfach mal nach obs dir hilft. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Danke für deine Antwort.
Ich denke nur das dieses Stativ, für mein Simga und die Sony ca. 1,9Kg etwas überfordert ist. Die Seite ist von der Beschreibung her mit dem Video aber Klasse. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey
![]() Dieses Stativ wollte ich dir auch empfehlen! Es ist mit dem 70-200 nicht überfordert - es ist wirklich sehr sehr stabil (was für den Preis eig. unfassbar ist!) und auch sehr klein und leicht. Ich habe mein CarbonStativ verk., als ich mir das Slik zugelegt habe, weil das Slik einfach nur top ist! LG, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab das Shit *hust* äm Slik auch hier, weil es jemand zu meiner adresse bestellt hat, und es bald abholen wollte (was er immernochnich getan hat ^^)
Wir haben uns das mal auf einem ffm mini stammtisch angeschaut, weil ich es ihm dorthin mitbringen wollte, und waren eigendlich sehr belustigt ![]() Wenn man es in normale höhe ausfährt könnte man denken es ist eine Triangel, die sehr lange ihren Ton halten kann ![]() Auf deutsch: es schwingt ohne ende ^^ Wenn mans nicht auszieht nagut ![]() Da hab ich zb. so ein kleines recht massives Stativ das 3 miniauszüge hat und auch generell verdamt bodennah agiert. Ist aber ein sehr kleines feines "Reisestativ" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Hättest du denn einen Tip für ein besseres ???
Marken und Modelle gibt es ja genug ich weiß nur nicht welches ![]() Gruß Philipp Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Also ich hab ein Cullmann Ministativ. Das gibts nimmer. Ist schon recht alt, aber es gibt neue versionen davon. Das stativ ist sehr sehr stabiel, aber wie gesagt nicht sonderlich hoch ^^ Womit die Stabilität ja kein Kunststück mehr ist *G* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Von Gitzo gibt es die Traveler-Serie. Wie der Name schon vermuten lässt, sind sie klein, leicht und stabil. Dafür muss man aber auch tief in die Tasche greifen.Aber Du hast ja nicht gesagt, was Du ausgeben möchtest.
![]() |
#10 |
|
Ich habe das Benro C-168M8 Carbon Travel Angel Tripod und bin sehr zufrieden damit.
Meine D300 mit AF-S 300/f4 trägt es locker und steht dabei sicher. Es ist leicht, hat ein Packmaß 37,5 cm und kann 8kg tragen. Für mich ist es ideal für unterwegs - nur der Preis... ![]() http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop...0101%2DBE&all=
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|