Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Wie sag ich es ihr...'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:06   #1
Xwing15

'Wie sag ich es ihr...'

war mein Eindruck der sich im Sonnenuntergang abspielenden Szene

-> Bild in der Galerie

Neuer Beschnitt auf Anregung (Umsetzung gelungen?) danke euch..

-> Bild in der Galerie

René

Geändert von Xwing15 (01.09.2009 um 21:05 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 20:36   #2
Takami

Hallo René,

die Farben und der ganze Bildaufbau sind ein echter Hingucker. Die Mondsichel so zentral ins Bild zu nehmen, ist mutig und frech, was natürlich nicht ganz untypisch ist für Dich. Und für mich gilt: Der gehört genau da hin
Mit der Einrahmung durch die Bäume hast Du Dir Mühe gegeben, und auch das passt. Schön, dass einer unscharf ist und den Vordergrund bildet. Es ist oben rum vielleicht ein klein bischen zu viel.
Große klasse: Das schwarze Dreieck unten
Mhhh ... der Titel ... der funktioniert bei mir nicht wirklich, was mir bei diesem Bild total jedoch egal ist.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:44   #3
TONI_B

Wunderschön!

Wobei mir die Berge und der Mond fast ein wenig zu unscharf sind...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:49   #4
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo René,

die Farben und der ganze Bildaufbau sind ein echter Hingucker. Die Mondsichel so zentral ins Bild zu nehmen, ist mutig und frech, was natürlich nicht ganz untypisch ist für Dich. Und für mich gilt: Der gehört genau da hin
Mit der Einrahmung durch die Bäume hast Du Dir Mühe gegeben, und auch das passt. Schön, dass einer unscharf ist und den Vordergrund bildet. Es ist oben rum vielleicht ein klein bischen zu viel.
Große klasse: Das schwarze Dreieck unten
Mhhh ... der Titel ... der funktioniert bei mir nicht wirklich, was mir bei diesem Bild total jedoch egal ist.

Harry
Danke Harry

war mir betreffen Beschnitt unschlüssig. Oben mehr weg da der 'Vordergrund Ast' zu dominant ist? Schlussentlich bin ich hier dabei geblieben. Nehme aber gerne weitere Anregungen entgegen. JA der Mond

René

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wunderschön!

Wobei mir die Berge und der Mond fast ein wenig zu unscharf sind...
Hi Toni

danke für deine Anmerkung. Tja mit Blende 2.0 und 1 /20 bei Iso 400 Freihand ist da nicht mehr zu machen gewesen betreffend Mond. Freut mich aber, dass es dir denoch gefällt.

Grüsse René
Alt 01.09.2009, 20:52   #5
Justus

Gefällt mir richtig, richtig gut!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 20:52   #6
brandyhh

Hi René,

meine erste Assoziation - ohne großartig auf die Personen oder den Titel zu achten - war "absolute Stille". Die Lichtstimmung, die Mondsichel, der unscharfe Hintergrund und auch, bei näherer Betrachtung, das Paar, strahlen für mich Ruhe aus.
Was den Bildaufbau betrifft, bin ich ganz auf Harrys Seite. Das Bild verträgt für meinen Geschmack etwas mehr Luft, daher würde ich oben noch ein wenig beschneiden, so daß eine kleine Lücke entsteht.
Insgesamt ein sehr schönes Bild!

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:55   #7
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Gefällt mir richtig, richtig gut!
Danke dir. Freut mich natürlich

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hi René,

meine erste Assoziation - ohne großartig auf die Personen oder den Titel zu achten - war "absolute Stille". Die Lichtstimmung, die Mondsichel, der unscharfe Hintergrund und auch, bei näherer Betrachtung, das Paar, strahlen für mich Ruhe aus.
Was den Bildaufbau betrifft, bin ich ganz auf Harrys Seite. Das Bild verträgt für meinen Geschmack etwas mehr Luft, daher würde ich oben noch ein wenig beschneiden, so daß eine kleine Lücke entsteht.
Insgesamt ein sehr schönes Bild!

Gruß Heike
Hi Heike. Danke für deine Anmerkung. Habe es aus 'eurem' Blickwinkel betrachtet und ich bin 'überschnoret' Bin bereits dabei, eine geänderte Fassung einzustellen Der Titel von dir.. man wenn mir der in den Sinn gekommen wäre

Grüsse René
Alt 01.09.2009, 21:08   #8
jqsch

Hi Rene,

gefällt ! Zum Bildaufbau hat Harry einiges geschrieben. Dem schliesse ich mich an.

Das mit dem Mond ist etwas schade. Und hätte wohl bei meinem Bild dafür gesorgt, dass er nicht auf diesem Bild gewesen wäre. Da es dein Bild ist kann ich die Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen, ihn zu belassen. Wie gesagt: Ich hätte ..

Ich würde übrigens den kleinen alleinstehenden Ast links wegstempeln. Den braucht es nun nicht wirklich.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:18   #9
Xwing15

Themenersteller

Hi Jürgen danke für deine Sichtweise. Sehr interessant Ohne Mond.. hab es mal ohne betrachtet und es gäbe dem Bild noch mehr 'Ruhe'.. hmm aber wie du erwähnt hast, es wäre nicht mehr das gleiche Bild. Möglicherweise kommt mal eines ohne Mond

Grüsse René
Alt 01.09.2009, 21:23   #10
brandyhh

Hi René,

mit dem neuen Beschnitt...
und den Mond würde ich unbedingt lassen, nicht umsonst gibt es ein uraltes Lied mit dem Titel "Guter Mond du gehst so stille".

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Wie sag ich es ihr...'

Forenregeln