![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
'Wie sag ich es ihr...'
war mein Eindruck der sich im Sonnenuntergang abspielenden Szene
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Neuer Beschnitt auf Anregung (Umsetzung gelungen?) ![]() ![]() -> Bild in der Galerie René Geändert von Xwing15 (01.09.2009 um 21:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo René,
die Farben und der ganze Bildaufbau sind ein echter Hingucker. Die Mondsichel so zentral ins Bild zu nehmen, ist mutig und frech, was natürlich nicht ganz untypisch ist für Dich. Und für mich gilt: Der gehört genau da hin ![]() Mit der Einrahmung durch die Bäume hast Du Dir Mühe gegeben, und auch das passt. Schön, dass einer unscharf ist und den Vordergrund bildet. Es ist oben rum vielleicht ein klein bischen zu viel. Große klasse: Das schwarze Dreieck unten ![]() Mhhh ... der Titel ... der funktioniert bei mir nicht wirklich, was mir bei diesem Bild total jedoch egal ist. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wunderschön!
![]() Wobei mir die Berge und der Mond fast ein wenig zu unscharf sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
war mir betreffen Beschnitt unschlüssig. Oben mehr weg da der 'Vordergrund Ast' zu dominant ist? Schlussentlich bin ich hier dabei geblieben. Nehme aber gerne weitere Anregungen entgegen. JA der Mond ![]() René Zitat:
danke für deine Anmerkung. Tja mit Blende 2.0 und 1 /20 bei Iso 400 Freihand ist da nicht mehr zu machen gewesen betreffend Mond. ![]() Grüsse René |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gefällt mir richtig, richtig gut!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi René, meine erste Assoziation - ohne großartig auf die Personen oder den Titel zu achten - war "absolute Stille". Die Lichtstimmung, die Mondsichel, der unscharfe Hintergrund und auch, bei näherer Betrachtung, das Paar, strahlen für mich Ruhe aus.
Was den Bildaufbau betrifft, bin ich ganz auf Harrys Seite. Das Bild verträgt für meinen Geschmack etwas mehr Luft, daher würde ich oben noch ein wenig beschneiden, so daß eine kleine Lücke entsteht. Insgesamt ein sehr schönes Bild! ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Danke dir. Freut mich natürlich
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Rene,
gefällt ! Zum Bildaufbau hat Harry einiges geschrieben. Dem schliesse ich mich an. Das mit dem Mond ist etwas schade. Und hätte wohl bei meinem Bild dafür gesorgt, dass er nicht auf diesem Bild gewesen wäre. Da es dein Bild ist kann ich die Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen, ihn zu belassen. Wie gesagt: Ich hätte .. Ich würde übrigens den kleinen alleinstehenden Ast links wegstempeln. Den braucht es nun nicht wirklich. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi Jürgen danke für deine Sichtweise. Sehr interessant
![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi René,
mit dem neuen Beschnitt... ![]() ![]() ![]() und den Mond würde ich unbedingt lassen, nicht umsonst gibt es ein uraltes Lied mit dem Titel "Guter Mond du gehst so stille". Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|