![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist mein Objektiv i.O.?
Hallo,
habe mir jetzt ein Sigma 10-20 4-5,6 zugelegt. Da ich von vielen gehört habe, bei denen das Objektiv von Anfang an nicht i.O. war, wollte ich Euch mal bitten das angehängte Bild anzusehen. Ich habe noch nicht die große Erfahrung worauf ich bei sowas achten muss. Falls das Motiv ungeeignet ist, sagt mir bitte was sich besser eignen würde. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmm, am besten ein motiv nehmen das auch etwas himmel hat, und beim dem CA's auftreten könnten.
An dem Bild hier kann man nichts sagen, aber sieht soweit ok aus =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
na ja, der Randabfall in der Schärfe und auch die Vignettierung ist deutlich zu sehen, dürfte aber bei so einem extremen WW noch im Rahmen des normalen liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hier dann mal ein Bild mit etwas Himmel.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sieht soweit doch ganz gut aus!
![]() Man muss nicht zwanghaft nach irgendwelchen Fehlern suchen - ich empfehle dir, einfach damit zu fotografieren. Dafür hast du es dir ja warscheinlich auch gekauft! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... im rechten oberen Bereich scheint Schmutz, Fussel.... o.ä. auf dem Glas gewesen zu sein, es ist eine dunkle Kreisfläche abgebildet....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die dunkle Kreisfläche dürfte Sensordreck sein. Mal auspusten, d.h. Sensorreinigung gemäß Handbuch.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|