SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwere Entscheidung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 20:05   #1
Gotico

Schwere Entscheidung

Hi.

Kennt Ihr das auch. Jeden Morgen die gleiche schwere Entscheidung. Grün oder blau; schnell oder gemütlich; offen oder zu?

Dekadente Probleme einer mobilen Gesellschaft .

-> Bild in der Galerie

See ya, Maic.

P.S: Porsche 914/4 & VW Karmann-Ghia Typ 14 Coupé.

Geändert von Gotico (21.08.2009 um 20:08 Uhr)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2009, 20:16   #2
tgroesschen

Da wüßte ich auch nicht, am besten morgens den einen und mittags den anderen.

Schöööne Autos, tolles Foto!

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:48   #3
iMPALA

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
...Kennt Ihr das auch. Jeden Morgen die gleiche schwere Entscheidung. Grün oder blau; schnell oder gemütlich; offen oder zu?
Das Problem ist bei uns klar geregelt: Blau die Putzfrau, grün der Gäürtner, schnell für die Gattin und zu für mich.

VW Karmann-Ghia Typ 14 Coupé war ein top Auto, den hatte mein Spezi und ich durfte auch mal damit fahren - einfach geil.
Alt 21.08.2009, 21:06   #4
slowhand

Na wenn da nicht Cocy mit im Spiel war?
Klasse Bild mit schönen Farben, den Effekt hätte ich vielleicht ein wenig abgemildert.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:07   #5
stero

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
Hi.

Kennt Ihr das auch. Jeden Morgen die gleiche schwere Entscheidung. Grün oder blau; schnell oder gemütlich; offen oder zu?

-> Bild in der Galerie

S
Deine Sorgen möchte ich haben.....haste mal versucht brauchbares Hauspersonal zu finden??? HÄ???..... dann weisste was ein Problem ist...

ja nee, mal im Ernst, tolle Autos, aber ich finde die Garage, also das Umfeld um die Autos erfüllt meine Klischees von "spiessig"... es fehlt etwas das Aussergewöhnliche im Rahmen um die Autos....
stero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2009, 22:10   #6
Xwing15

Hi

wenn es nur noch die Bearbeitung ist, welche¨das Foto zu dem macht was es ist, finde ich keinen grosse¨n Gefallen daran. Um zu zeigen was möglich ist ganz gut gemacht. Ansonsten vom Bildinhalt nicht das was mir persönlich gefällt.

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 22:30   #7
Gotico

Themenersteller

Hi René.

Sieh es getrost als Spielerei an . Wobei das Ausgangsbild auch nicht viel schlechter aussieht, nur anders halt.

Das meine Autobilder nicht jeden ansprechen ist mir auch klar. Schliesslich hat ja jeder so seine Lieblingsmotive. Nach Jahren der S/W + Peoplefotografie war ich etwas übersättigt und habe mich verstärkt wieder diesem Thema gewidmet .

Trotzdem herzlichen Dank für Deine offene und ehrliche Aussage .

See ya, Maic.
Alt 21.08.2009, 22:38   #8
Xwing15

Hi Maic

was ich meinte oder zu sagen pflegen wollte bei so 'Spielereien', welche ich übrigens mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht vollbringen könnte, lauert die Gefahr, dass man sich manchmal zu wenig aufs Motiv konzentriert und mehr auf die Bearbeitung. Hab schon mega tolle Bilder von dir gesehen in der Art bearbeitung. Also mach ruhig weiter so

René

Geändert von Xwing15 (21.08.2009 um 22:49 Uhr)
Alt 21.08.2009, 22:48   #9
Gotico

Themenersteller

Genau so ist es auch angekommen, René .

Um das übrigens einmal klarzustellen, keines der beiden Fahrzeuge gehört mir und das Ausgangsposting ist eher als Jux zu verstehen .

Dies ist die Garage eines Bekannten welcher alte Fahrzeuge sammelt und restauriert.

Dort stehen noch so Schätze wie ein alter Autounion 1000 SP, ein Daimler Benz 170 S, ein Karmann 34, ein Karmann 14 Cabrio, ein VW 1303, ein... .

Ich selber muss was praktisches haben wegen der 2 Kinder . Also ist Kombi angesagt.

Danke für dass Lob bezüglich meiner anderen Aufnahmen .

See ya, Maic.

P.S: Wenn Du magst, erkläre ich die Entstehung des Effekts gerne einmal. Der Kollege Slowhand ist da ja auch schon mit geübt .
Alt 21.08.2009, 22:53   #10
Xwing15

Darauf komme ich gerne zurück merci Ja Ja der Leo hat sein Könnten schon unter Beweis gestellt ich weiss

Ehmm und da wir hier nicht im Cafe sind noch was zum Bild... sorry habs wieder vergessen. Werde es ergänzen sobald ich es wieder weis

René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwere Entscheidung

Forenregeln