![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schweizer Nationalsport
Bei uns in der Nachbarschaft findet im moment das Eidgenössische Hornusserfest statt. Innerhalb von zwei Wochenenden werden 5000 Spieler erwartet.
Hornussen gilt als Nationalsport der Schweiz. Es braucht einen Schläger, der den Nous (kleiner schwarzer Puck) schlägt.... ![]() -> Bild in der Galerie und einen Abwehrspieler im Feld, der den Nous mit dem Schild abzufangen versucht (Natürlich macht er das nicht alleine, sind bis zu 16 Stück auf dem Feld aufgestellt ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Wer mehr darüber wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Hornussen_(Sport) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bisher dachte ich immer, das 'Schwingen' sei DER Nationalsport
![]() ![]() Jetzt wo ihr unseren Ottmar als Nati-Trainer habt (er stammt ja aus Lörrach, bei mir um die Ecke) könnte es ja auch mit dem Fußball mal was werden ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es gibt drei Sportarten, die in der Schweiz als Nationalsport gelten.....Schwingen, Steinstossen und eben Hornussen. Ich betreibe übrigens genau 0 dieser Sportarten...
![]() Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer und ein Othmar noch keine Fussballweltmeister. Vielleicht wäre es besser, ihm das Hornussen beizubringen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
... und mir hat man immer gesagt, die Schneckentreibjagd gehört auch dazu
![]() das Hornussen habe ich einmal live gesehen. Irgendwie scheint das richtig Spaß zu machen, merkt man auch an den Bildern...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die böööösen Vorurteile immer
![]() Simon, du gehst ans Eigdenössische ohne mich? ![]() Gruss
![]() |
#7 |
|
Ja, Hornussen... landläufig auch "Bauerntennis" genannt
![]() Gut getroffen, die Bilder. Ich habe das ja noch nie live in "Ägtschen" gesehen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|