SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » wer hat ein SuperTele ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 13:45   #1
spider pm

wer hat ein SuperTele ...

moin

ich Fotografiere gerne Tiere in der freien Natur ... dazu habe ich ein Sigma 120-400 ... manchmal glaube ich aber das mir die Lichtstärke und die Optische Qualität nicht ausreicht .

nun habe ich hier eine "SPIEGELREFLEX 4/09" rumliegen , dort ist ein Test mit vier 300/2,8 drin ...

SIGMA 2,8/300 mit HSM 90,3 Punkte für 2600Euronen
NIKON 2,8/300 90,3 Punkte für 5000eur
CANON 2,8/300 90,0 Punkte für 4200eur
SONY 2,8 SSM 85,4 Punkte für 7300eur

oK Test halt

aber kurz der Test sagte das Sony eigentlich nur in seiner Verarbeitung Punkten konnte ...
...und das Sima halt echt klasse Optische Eigenschaften hat ... und das für einen Preis der doch zu hoffen läßt das ich finanziel mal zur Zielgruppe werden kann (vorsichtig Ausgedrückt :-) )

es gibt doch noch eins von Minolta/Sony ohne SSM aber mit HS , also Stangenanrieb - irgendwo hab ich gelesen das man das für 2400Euronen bekommen kann .

gibt es hier User die eins von diesen Objektiven mit Sonyanschluß hat ? und kann dazu was sagen ? mich würde es auch Interessieren wie es sich mit Konverter verhält ... 2,8/300
4/420 mit 1,4
5,6/600 mt 2,0 sieht ja schon nicht schlecht aus aber kann man sowas für Tieraufnahmen in der Freien Wildbahn nehemen ???

was meint ihr ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln