SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Geräuschdämmung A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 08:34   #1
Joshi_H

Geräuschdämmung A700

Hallo,

nachdem ich dieses und andere Foren nach einem Tipp durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, möchte ich die Frage hier stellen:

Ich habe im Oktober die Gelegenheit ein Wochenende mit einem Familienmitglied (der ist Revierleiter oder so, kenne die genaue Bezeichnung nicht) durch die Eifel zu streunen und auf verschiedenen Ansitzen Wild und Zugvögel zu beobachten. Diese Gelegenheit wird sich mit Sicherheit wiederholen lassen. Na ja: jedenfalls will ich mir erstmal noch kein neues Objektiv holen, sondern erst einmal mit dem 70-200 G versuchen.

Na ja, jedenfalls geht meine Sorge aber erst einmal in eine andere Richtung: Spiegelschlag und damit verbundenes Auslösegeräusch der A700. Gibt es von Euch ein paar Tipps, wie man das dämpfen könnte?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 24.08.2009, 08:42   #2
Ingo L.

Hallo Jörg,
bisher hat es bei mir auch immer ohne geklappt aber Stefan Ott hat auf seiner Seite einen "Schalldämpfer", den er selber gebaut hat, veröffentlicht, den Blimp. >>>Klick Hier<<<
Evtl. ist das ja was für Dich!?

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 08:52   #3
Ingo L.

Ich nochmal. Stefan Ott gibt als Preis ca. 300,-Euro an. Er hat sich das Teil in einer Sattlerei fertigen lassen. Kunstleder in schwerer Quali gibt es in der Bucht bereits für um die 5,-Euro/lfdm. Innen mit dickem Stoff oder einer dicken Wolldecke ausgekleidet, sollte das, denke ich, mit 30,-Euro Materialkosten und etwas näherischem Geschick realisierbar sein......

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 09:00   #4
Joshi_H

Themenersteller

Hallo Ingo,

das ist doch ein guter Tipp, dem ich nachgehen werde - Danke dafür. Ich werde mal Stativ, Kugelkopf, Objektiv und Kamera einpacken und damit mal zu einer Ledernäherei gehen (da gibt es bei und ein paar türkische Geschäfte mit gutem Ruf).

Grüße,

Jörg
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Geräuschdämmung A700

Forenregeln