![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
85mm
Einfach weil ich immer noch so begeistert bin von meinem 1,8/85mm......ich weiss, falsche Marke, aber Spass macht das Teil trotzdem...
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi chess.
Interessante Wahl des Ausschnitts, Schärfe auf die richtige Stelle gelegt, klasse Motiv. Allein diese nachdenklich vorgeschobene Unterlippe. Als ob er einen Fehler in der Relativitätstheorie entdeckt hätte ![]() Canon 85/1.8? See ya, Maic.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, Canon 85/1,8. Gute Bildqualität und sehr bezahlbar. Wenn man mit dem Zeiss von Sony gleichziehen möchte, müsste man vermutlich das 1,2/85mm L nehmen, aber für das bisschen mehr an Abbildungsqualität den drei oder vierfachen Preis zu bezahlen, lohnt sich für mich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr edles Glas. Kein "L", ist aber auch gar nicht nötig
![]() ![]() ![]() See ya, Maic.
![]() |
#5 |
|
Nun die Linse ist für ihren Preis absolut in Ordnung, steht eigentlich als letzte Anschaffung auf meiner Wunschliste.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Diskutieren wir hier jetzt das Bild oder das Objektiv, mit dem es aufgenommen wurde
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Im Sony Lager würde ich als lichtschwächere Stufe unter dem
Zeiss 1.4/85 das Tamron SP 2.8/90mm ansiedeln. Aber wie/welches auch immer, Bilder in diesem Brennweitenbereich (80-100) haben irgendwie was besonderes und sind deshalb mein absoluter Favorit. Festbrennweiten in diesem Brennweitenbereich sind eigentlich durch die Bank Spitzenklasse. Mein Favorit in diesem Bereich übrigens immer noch das MC Rokkor 1.7/85mm. Ich überlege gerade wie ich das an die A900 kriege... BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich wette da gehts bis Seite 3 bevor die ersten Einwände kommen, ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|