Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fashion Shooting Rusikal
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 22:05   #1
Major-Grafix

Fashion Shooting Rusikal

Hi liebe Forengemeinde!

Heute war es mal wieder soweit. Es stand ein Fashion-Shooting an. Erneut sollte es dieses mal wieder unter erschwerten Bedingungen stattfinden, da ich die Location nicht kannte und mir heute leider keine Studioblitze, Softboxen etc. zur Verfügung standen. Es ging darum, für eine Freundin Klamotten für Ihre Uni-Bewerbungsmappe abzulichten, die sie selbst angefertig hat. Sie wusste, dass ich gerne ausgefallene Bilder mache und "engagierte" mich deshalb für diesen "Job". Location war ein alter Kuhstall mit ehemaliger Melkstraße. Der optische Kontrast zu den feinen Klamotten ist genial. Lichttechnisch musste ich mir also was einfallen lassen. Letztendlich habe ich das Shooting mit einem Lightsetup gemacht, welches aus einem Metz 48er AF-1 Systemblitz per ISOBand an Stativ + Reflexschirm, einer Tageslicht 5500 K Lampe und zwei PAR-Scheinwerfern bestand...
Einen kleinen Auszug aus den wirklich schönen Ergebnissen könnt ihr hier sehen...Insgesamt haben wir 7 Outfits in 10 verschiedenen Ecken in der Scheune geschossen ...
Kritik ist natürlich gerne gesehen ...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 15.08.2009, 22:30   #2
A1-Chris

Tolle Bilder , aber beim sechsten Bild kommt sie ein bissel unvorteilhaft rüber...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 22:45   #3
Major-Grafix

Themenersteller

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Das Bild ist eigentlich eins der Aussortierten. Hab ich wohl nicht richtig hingeschaut beim Hochladen. :-)
Alt 15.08.2009, 22:56   #4
Flashback

Die letzten beiden finde ich richtig top...
Beim sechsten teile ich die Meining nicht,ist für mich kein Bild zum aussortieren, aber bei den ersten paar gezeigten gefällt mir die Lichtsituation nicht so besonders.
Flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 01:31   #5
der_knipser

Bei einem Einzelbild wäre mir das nicht aufgefallen, aber in der Serie finde ich es komisch, dass sie auf jedem Bild den Kopf so unnatürlich nach oben und zur Seite dreht.
Obwohl die Bilder sonst gut gemacht sind, wirkt sie durch die Körperhaltung auf mich überheblich-unsympathisch.
Sponsored Links
Alt 16.08.2009, 01:45   #6
iMPALA

Die ersten vier Bilder sind ganz gut, die Anderen nicht.
Als Fashion Shooting ist bei den letzten vier Bildern zu wenig Fashion zu sehen und das Loch im Strumpf macht auch keine Ehre, oder ist das gerade in?
Als Fashion Fotos finde ich sie am Thema vorbei, als Thema „hübsche Frau in Ruine“ gelungen.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fashion Shooting Rusikal

Forenregeln