SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ich verspüre ein Begehren... Nikon D700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 19:49   #1
Stempelfix

Ich verspüre ein Begehren... Nikon D700

Mann, Mann... was soll ich nur machen!

FF juckt mich... um genau zu sein die Nikon D700!

Ein wohl absolut ausser Frage stehendes AF-System mit maßvollen 12 Megapixeln und das im Kleinbildformat...

Ich muss mal in Klausur... Samt MB-D10 ist sie im Vergleich zur A 900 ein echtes Angebot, oder besser eine "Option", aber halt teuer genug, daß ich mich von meinen Sony/Minolta Sachen trennen müsste...

Oder ob es wirklich eine vergleichbare Kamera von Sony geben wird als A 700 Nachfolger...?

So geht das, wenn man nach Nachbars schönen Töchtern guckt! Hilfäää!

zermürbter Gruß, Uwe
Alt 30.07.2009, 20:26   #2
Mikosch

Man, hört ihr endlich mal auf hier ... hab die A900 noch nicht lange und gestern die Nikon befingert ... achja ...

Nee, wat ich da an Zeit und Nerven investieren müsste den Sony-Kram los zu werden und vergleichbares bei Nikon zusammen zu sammeln ... da mach ich doch lieber einfach nur Fotos!

Mikosch ist offline  
Alt 30.07.2009, 20:27   #3
user15

wie immer, wer aufgeschlossen ist und über den tellerrand schaut, braucht einen gefestigten charakter

oder ne menge money
Alt 30.07.2009, 20:31   #4
binbald

sparen und Zweitsystem anschaffen.

Und dann wird in zwei Jahren Canon die Überkamera anschaffen und Du brauchst ein Drittsystem.

Und wenn Du erstmal mit gearbeitet hast, merkst Du, die arbeiten auch bloß mit Wasser.

Welches Deiner Fotos wäre mit der D700 besser geworden? Suche es heraus, stelle es hier rein und sage uns, welche Bildbestandteile mit der D700 spürbar und offensichtlich wesentlich besser geworden wären - und dann sagen wir Dir, ob Du sie brauchst oder nicht.

Wenn Du sie natürlich bloß haben willst, aber nicht brauchst - ab in den Laden!
Alt 30.07.2009, 20:41   #5
Stempelfix

Themenersteller

... ja, Ihr habt ja Recht!
Alt 30.07.2009, 20:45   #6
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
sparen und Zweitsystem anschaffen.

Und dann wird in zwei Jahren Canon die Überkamera anschaffen und Du brauchst ein Drittsystem.
Macht doch dem Uwe nix, er wächselt gerne.
Aber ich verstehe ihn zu gut, auch wenns in meinem Fall nur ne olle 5D ist. Sprich für das was man mit ner D700 machen kann brauche ich 2Kameras (eben die 1D für Sport).
wutzel ist offline  
Alt 30.07.2009, 20:45   #7
Tim Struppi

Das kenn ich nur zu gut. Etwas vergleichbares werden wir wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht von Sony sehen. Inzwischen glaube ich auch immer mehr, dass die A850 eine abgespeckte A900 wird, allerdings mit dem gleichen Sensor. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Ich würde auf jeden Fall das Release abwarten und alle 3 Kameras mal im Vergleich befummeln. Ich war total heiß auf die K7 von Pentax bis ich sie in der Hand hielt, sie war mir deutlich zu klein. Wer weiss was dir an der D700 nicht gefällt
Tim Struppi ist offline  
Alt 30.07.2009, 20:51   #8
binbald

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall das Release abwarten und alle 3 Kameras mal im Vergleich befummeln.
Aber dann kann er auch noch mal ein halbes Jahr länger warten, bis der verbesserte Nachfolger der D700 auf dem Markt ist.
Und danach kommt auch schon bald der verbesserte Nachfolger der A900, also kann er auf den auch noch mal ein wenig warten...
Alt 30.07.2009, 20:58   #9
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Aber dann kann er auch noch mal ein halbes Jahr länger warten, bis der verbesserte Nachfolger der D700 auf dem Markt ist.
Und danach kommt auch schon bald der verbesserte Nachfolger der A900, also kann er auf den auch noch mal ein wenig warten...
Michael du hast absolut recht, man kann mit alten Modellen keine Fotos machen, das weiss ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.
wutzel ist offline  
Alt 30.07.2009, 21:01   #10
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Das kenn ich nur zu gut. Etwas vergleichbares werden wir wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht von Sony sehen. Inzwischen glaube ich auch immer mehr, dass die A850 eine abgespeckte A900 wird, allerdings mit dem gleichen Sensor. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Ich würde auf jeden Fall das Release abwarten und alle 3 Kameras mal im Vergleich befummeln. Ich war total heiß auf die K7 von Pentax bis ich sie in der Hand hielt, sie war mir deutlich zu klein. Wer weiss was dir an der D700 nicht gefällt
Was will man denn abspecken ausser dem Sensor an der Alpha 900?

Ich hoffe auf eine aufgeblähte Alpha 700 mit markantem Prismendom und 12 bzw. max 16 MP... FF natürlich, aber ob´s sowas wird?

Hmm, was mir an einer D700 nicht gefallen könnte, weiss ich schon... die nikontypisch eigenartige Bedienung, ich finde die Menüstruktur bei sämtlichen Nikons völlig verschroben, da müsste man sich erst einmal einarbeiten... haptisch jedenfalls ist sie ein "lecker Ding"!

Ach was soll´s letztlich sind´s ja alles nur Fotoapparate, ich guck jetzt brav wieder die Kirschen im eigenen Garten!
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ich verspüre ein Begehren... Nikon D700

Forenregeln