![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 50mm f1.7
Habe mal eine Frage: Handelt es sich bei diesem Objektiv hier http://www.ebay.de/itm/Lichtstarkes-...item45fdbc835a um die hier in der Objektiv-Datenbank so gut bewerteten Festbrennweite von Minolta ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo erstmal
![]() ja es handelt sich um die super Festbrennweite von Minolta. Wenn du natürlich die RS Version in der Objektiv-Datenbank gesehen hast dann ist es naürlich nicht das gleiche Glas. Wobei ich erwähnen sollte das in der Objektiv-Datenbank das Minolta 50mm 1,7 zu sehen ist und nur auf einem Bild das RS, also denke ich mal meinst du das Richtige. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bild 6 zeigt das RS Model. Was bedeutet denn RS ? Ist , das das neuere Model ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
RS heisst also, das das Objektiv neuer ist, Danke. Gibt es denn zu der Minoltafestbrennweite mit 50mm eine alternative von Sony oder Sigma für die A55 ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Und dann gibt es noch verschiedene Makros mit 50mm.
Eine schnelle Übersicht bekommt man auf dyum.com, indem man unter Focal range "from 50 to 50mm" eingibt.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ist das Minolta 50mm 1.7 denn für 79 Euro ein gutes Angebot oder würdet ihr generell eher ein Sonyobjektiv z.B. das 50 1.8 oder 35 1.8 für die A55 nehmen ?
Welche Brennweite ist denn generell für Portraits besser 50 mm oder 35 mm ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Minolta für 79 Euro ist ein gutes Angebot und ich würde es dem Sony jederzeit vorziehen. Schon oft geschrieben, darum in aller Kürze: VF-tauglich, Metallbajonett, insgesamt wertiger.
Was für Portraits besser ist, ist schwer pauschal zu beantworten, aber grundsätzlich werden hier längere Brennweiten bevorzugt. Manchen sind auch 50mm noch zu kurz, aber wie gesagt: kommt drauf an, um was für Portraits es überhaupt geht, wie die Rahmenbedingungen sind usw.
![]()
|
|
|