![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist mein Objektiv noch ganz?
Hallo
ich habe eine kurze frage, mein Sohn hatte gestern unbemerkt meine Sony a300 mit angesetztem Tamron 90mm macro in der Hand. Durch unwissenheit hat er am fokusring (von ganz ausgefahren zu ganz eingefahren)gedreht trotz eingeschaltenem AF und ausgeschaltener Kamera. Ich lese oft das bei so einer falschen Bedienung relativ schnell das Objektiv oder der Fokusmotor kaputt gehen kann.. Woran merk ich das was kaputt gegangen ist? Habe aus verschiedenen Distanzen ein blatt mit text Fotografiert m.M. traf der AF immer genau. Das einzige was mir aufgefallen ist, is das es beim manuellen Fokus leicht rasselt im Objektiv... kann ich das als normal abwerten oder muss ich mir jetzt sorgen machen? (hab leider vorher nie drauf geachtet) Gibts noch andere sachen worauf ich achten muss um festzustellen ob da jetzt was beschädigt ist? lg Bombay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Keine Sorge...
... das können die Dinger schon ab. Das Rasseln kommt von dem sich mitdrehenden Antriebsgestänge im Objektiv und war ganz sicher auch vorher schon da.
![]() Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kenn das Objektiv zwar nicht, aber es heißt ja wohl auch nicht umsonst im "Volksmund" Kaffeemühle ;-).
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das habe ich mich wohl geirrt
![]()
![]() |
#7 |
|
also das das af motor in der cam schaden nimmt habe ich noch nie gehört, und dem objektiv macht das auch nix.
das tammy kann das schon ab, hab ich auch schon oft gemacht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|