SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv oder Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 23:17   #1
Jascha

Objektiv oder Kamera?

Hallo Leute,
ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe aber schon eine menge hier gelesen. Ich stelle mich vielleicht ersteinmal vor^^ :
Also, ich bin Jascha, 17 Jahre, komme aus dem schönen Münsterland in NRW und fotografiere tierisch gern. Seit circa 1 Jahr habe ich die Alpha 200 (Damals für sehr viel Geld erstanden, gemein, dieser Preissturz bei Sony ) Jedenfalls habe ich mir vor einem halben Jahr ein Minolta 50mm /1,4er Portraitobjektiv gekauft. Ich bin sowas von angetan von diesem und fotografiere eigentlich nurnoch damit (Kein Wunder, wenn man sich das Kit-Objetiv mal so im Vergleich anschaut ). Jedenfalls brauche ich eure Hilfe. Ich weiß momentan nicht so recht, in was ich investieren soll/sollte. Ich merke, dass ich mit der kleinen alpha 200 so langsam aber sicher an meine Grenzen stoße. Ich überlege mir die Alpha 700 zu zulegen, sobald ich das Geld zusammen habe, oder ob ich mir besser erstmal ein wirklich gutes Objektiv holen sollte, und auf den Nachfolger warten sollte?
Eigentlich ist das Portrait Objektiv ja super gut, aber würde auch gerne mal Weitwinkel fotografien machen. Die A700 soll ja richtig spaß machen, und auf kurz oder lang, will ich sowieso eine große Kamera haben. Vielleicht wäre es sinnvoll auf den Nachfolger zu warten - Ich weiß es nicht.

Vielleicht könntet ihr mir ja ein wenig dabei helfen... freue mich auf Untersützung

Liebe Grüße
Jascha
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln