![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gasometer Oberhausen
Hallo !
Im Gasometer Oberhausen gibt es die Ausstellung: „Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" Wenn ihr was für eure Enkel oder euch sucht, HINFAHREN. Fotobedingungen sind zwar miserabel, probieren lohnt aber. Stativ 3 Bein mitnehmen. Mein Einbein reichte nicht. Geduld haben, Besucher bringen den Metallboden arg ins Schwingen. Guckt mal, über Kommentare freue ich mich. Gruß HANS Modell des Sonnenwagens ![]() Senkrecht nach oben am Mond vorbei gesehen. (Kamera lag auf Treppe und jeder Besucher führte zu Verwacklungen) ![]() Meine Enkel vor der Kunstsonne (Helligkeitsdifferenzen nicht beherrschbar) ![]() Tolle Mechanik hinter Glas ![]() Sehr spezielles Teleskop ,Gehäuse in super Holzarbeit. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans,
in Anbetracht der von Dir beschriebenen Umstände sind Dir aber doch recht ordentliche und stimmungsvolle Aufnahmen gelungen. Abgesehen davon wecken sie Interesse an der Ausstellung. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Hans,
die Bilder find' ich alle sehr gelungen und abwechslungsreich. Wäre das einigermaßen bei mir in der Nähe, würde ich da sofort hingehen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gasometer
Hallo Hans,
also ich finde die Aufnahmen durchweg gelungen, auch die Kunst, für Enkel hats leider noch nicht gereicht, und werde mir für die zweite Augusthälfte oder einen Regentag im September das Gasometer mal fest einplanen. Danke für den Tip. Gruß Andreas (momentan in der Eifel). ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Welche Firmware hast du ?
![]() Das Bild mit deiner Enkelin rauscht mächtig bei ISO 400 ![]() Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut ![]() Gruß, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Basti !
Ich habe Firmware 4. Die Kinder vor der Sonne mußten , da sie fast nur als Silhouetten vorhanden waren , sehr stark aufgehellt werden und die Sonne abgedunkelt. Dies führt zu starkem Rauschen. Mehrere Versuche anders zu belichten gingen nicht,zuviel Publikumsverkehr. Diese Unterschiede sind nurr mit DRI zu überbrücken, das ist aber unter den geschilderten Umständen nicht machbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Probiers doch sonst mal mit einem Pseudo-HDR - einfach mal das RAW mit Photomatix öffnen und schauen was bei raus kommt
![]() - nur so eine Idee - obs klappt, weiß ich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Hans, stimmungsvolle Bilder wie ich finde.
Und danke für den Tip; da werde ich vielleicht in den nächsten drei Wochen mal hinfahren...mit Frau und Tochter...ohne Enkel ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|