![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Hauptbahnhof
Der Hauptbahnhof - und damit ist dann auch gut für die nächste Zeit. Der musste noch sein, nachdem ich über Monate so viele Anläufe genommen und Aufnahmen versemmelt habe. Am Freitag geht es in den Urlaub und dann folgen wieder Bilder aus der Natur.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christian,
willkommen mal wieder im Album. Manchmal erreicht man mit einem 16mm Objektiv witzige Effekte. Hier - finde ich - passt es leider für mich nicht. Die Verzeichungen empfinde ich als zu heftig. Das HDR ist sehr gut gelungen. Und der rote Cola Laster ist ein besonderer Eyecatcher. Hast Du den bestellt ![]() Nächster Schritt Panorama als HDR ? VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi cdan,
für mich sieht das Bild vom HBF. richtig gut aus und an den Verzeichnungen habe ich überhaupt nichts auszusetzen im Gegenteil. ![]() Würde das auch mit einer A700 gehen mit 16mm? Bei so einer nächtlichen Tour möchte ich auch mal mitmachen, alleine ist es ja nicht so prikelnd mit teurer Hardware Nachts in der Stadt rumzulaufen. Hi jqsch, das ist kein Cola Laster sondern ein Notarzt Wagen mit einer dicken 112 Tel. drauf. ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter, hallo Christian
danke für den Hinweis. Ich habe kurz überlegt, den Satz aus meinem Thread zu streichen, aber dann macht Dein Hinweis keinen Sinn mehr. Als Eyecatcher ist aber auch der Rettungwagen gut. Zum 16mm: Hier gib es wohl nur ein Ja oder Nein. Mir gefällt der Einsatz hier nicht. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus Christian,
ja, der gute "alte" Hauptbahnhof - sehr schönes Nachtmotiv, auch technisch einwandfrei umgesetzt - aber ich muss leider auch sagen, dass mir die extremen Verzerrungen hier nicht so gut gefallen. Bei dem Bhf geht es ja in erster Linie um die Architektur und eigentlich um die klaren Linien von Metall mit den Glasfenstern dazwischen... Grüße Phill
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Da scheiden sich die Geister und wie wir Berliner sagen "und das ist auch gut so". Gerade Bilder gibt es viele und da finde ich das Experimentieren mit dem Fisheye interessant. Dies ist meine Interpretation des Themas Hauptbahnhof. Weil mich die Meinungen dazu interessieren steht das Bild auch in der Kiste.
Den Hauptbahnhof aus genau dieser "erhöhten" Perspektive aufzunehmen ist selbst mit dem normalen 16mm nicht möglich. Da müsste dann wirklich ein Panorama her, aber das war hier nicht beabsichtigt.
![]()
|
|
|