![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
welches gute Reiseobjektiv
Meine Schwester hat sich eine Nikon D90 mit einem Nikor 18-200 gekauft und macht super Photos. Ich habe bisher mit der Alpha 100 und einem Tamron 28-300mm fotografiert, war aber nicht so 100% überzeugt davon.
Nun habe ich vor, die Alpha 550 zu kaufen. Ich hätte auch gern ein ähnliches Objektiv wie das Nikor und ich weiß einfach nicht, welches ich für die Alpha 550 kaufen soll. Ich würde gern ein wirklich gutes Reise- Objektiv kaufen. Mein Preislimit für beides Body 550 und Objektiv liegt bei 1500,00 Euro. Könnt ihr mir bitte da helfen. Oder muss ich doch noch länger sparen. Das Set sollte aber auch nicht zu schwer sein. Vielen Dank für Eure Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
in einem anderen Thread hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=85145), hat ein Kollege auch die A-550 und hat ein 18-250mm dazu bekommen und das wäre doch dann auch was für Dich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
das Sony 18-250 ist mit Sicherheit besser als das Tamron 28-300. Somit wärst du, wenn du unbedingt einen solch großen Brennweitenbereich abdecken willst, gut aufgestellt. Wenn du meinen ganz persönlichen Rat zu Reiseobjektiven hören willst, dann schau dich mal nach einem SAL 16-105 von Sony um. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Also: Was überzeugte Dich bisher nicht? Was ist an den Fotos Deiner Schwester besser? (Ich befürchte nämlich dass das wenig mit dem Objektiv, sondern eher mit den gestättigten Farben/Kontrast und der internen Scharfzeichnung der Nikon zu tun haben könnte.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem das Tamaron 18-2oo. Jetzt habe ich mir als Reisezoom das 18-250 vom Sigma zugelegt. Der Unterschied ist schon erheblich. Das Sigma macht klar die bessern Bilder. Allein die Filtergröße von 72mm ist entgegen dem Tamaron 18-250 um 10mm größer. Beste Grüße Jens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
das 18-250 ist ein gutes Reisezoom - aber egal ob Sigma, Tamron oder SOny - die Lichtstärke ist der große Nachteil.
![]() |
#7 |
|
Das 18-250 ist qualitativ wirklcih sehr gut.
Kann auch ganz klar das Sony empfehlen! Auch wenn es nicht Lichtstark ist, hat es doch eine gute Abbildungsqualität und eine wirklich aktzeptable (vorallem in Bezug auf ein Reisezoom) Grundschärfe! Kann mich nur dafür aussprechen. In verbindung mit der a550 hättest du damit wirklich ein gutes Reiseequiment ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten. Auf dies Zoom kam ich eigentlich erst, als ich die Bilder meiner Schwester sah. Ursprünglich hatte ich ja das SAL 1680 im Auge, aber dann habe ich hier was Negatives gelesen und bin dann wieder abgekommen. Wie ist das SAL 16105 denn im Verhältnis zu dem 1680?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab das 18-250 von Tamron seit etwa 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zum Sony ist da von der Bildqualität wohl kein Unterschied.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nutze bitte die Forensuche, da gibt es jede Menge Ergebnisse.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|