![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz/Makro-Bilder geübt
Hi,
ich war ja am 1. Mai auf dem Blitz/Makroseminar von Fritzchen in Hamburg. Hier nun zwei Bilder, wo ich einiges umgesetzt habe ![]() Fensterportrait Dieses Bild habe ich mit Hilfe des Aufhellblitzes der A2 gemacht (interner Blitz). Dadurch sind die Schatten zwar noch deutlich sichtbar, aber nicht mehr so hart udn das Bild wirkt harmonisch. Das Hauptlicht, die Sonne, kommt noch deutlich raus. Blumenmakro Hier habe ich ein wenig mit der Tiefenschärfe gespielt. Von den vielen Blumen ist nur eine wirklich scharf, die restlichen versinken in Unschärfe und geben nur noch Farbkleckse ab. Ich freue mich auf Eure Kommentare! Benjamin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei dem Portrait ist es etwas schade, dass das Gesicht im Schatten liegt. Die überstrahlte Seite lenkt etwas ab. Es ist immer wichtig, dass die Augen gut zur Geltung kommen. Das fehlt mir etwas bei diesem Bild (es reicht schon manchmal, wenn nur ein kleiner Lichfleck in den Pupillen zu erkennen ist).
Vielleicht solltest du es mit einem anderen Ausschnitt versuchen?! Das Blumenmakro ist doch von den Farben ganz schön, obgleich die Blüte nicht die aller frischeste zu sein scheint. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das erste Bild währe ohne die Aufhelltechnik nichts geworden.Der Hautton könnte noch ein wenig besser rüberkommen,leichte Kontrasterhöhung.
Das zweite Bild ist zwar Geschmackssache,allerdings ,von der Technik seht gut ![]()
![]()
|
|
|