![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Golden Wings
Hallo,
hier ist ein Bild wie es mir schon lange im Kopf herumspukt. Heute früh lag ich ca. 20 Minuten vor dieser Libelle im Gras. Stativ und Kamera waren ausgerichtet und der Bildausschnitt festgelegt. Das alles in Zeitlupe damit sie sich nicht davonmacht. ![]() Sekunden später war die Libelle weg. Ich wollte nicht nur einen großen Abbildungsmaßstab haben, sondern mit den Flügeln der Libelle einen schönen Hintergrund dafür schaffen. Die mittige Ausrichtung ist gewollt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Eure Meinung dazu interessiert mich besonders. In der zweiten Version habe ich den Halm etwas abgedunkelt. Geändert von CB450 (19.07.2009 um 13:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
Bildidee top. Ausführung top. Von den beiden Hälften mag ich die rechte mit den Lichtreflexen mehr. Andere werden sie möglicherweise unruhig finden, ich finde sie extrem gut. Und wieder einmal die zurückgenommenen Farben. Wenn - ja wenn - da nicht der weisse Halm wäre, der das Bild leider zu sehr dominiert. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
danke dir. Mir gefallen diese Reflexe auch und sie waren das Warten wert. Der Halm, ja da hast du recht. Vielleicht schwäche ich Ihn noch etwas ab. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schönes Motiv, tolle zarte Farben und ein harmonischer Schärfeverlauf zeichnen diese Bild aus, gut gemacht!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Geduld hat sich gelohnt...
![]() Gruß, Uwe
![]() |
#8 |
|
wow, die 2. Version ist klasse!
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Peter,
insgesamt ist das ein wirklich tolles Foto ![]() ![]() Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Flügel noch mit in der Schärfeebene ebene. Da hast du dir nun so viel Mühe gegeben, auf das Licht zu warten - und dann sind die Flügel mit diesen schönen, warmen Reflexen zum Teil nicht scharf ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|