![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Raw Konverter
Hallo. Ich möchte mich mehr mit RAW Bearbeitung beschäftigen aber ein Problem gibt es noch. Welche RAW Konverter eignet sich am besten für die A-700? Ist es Adobe Raw Konverter, Bibble , Capture One oder das Sony eigene Raw Konverter, um ein paar Beispiele zu nennen?
Gruß,Edi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Such doch mal hier in den Foren. Die Diskussion gabs schon hundert mal (mindestens). Um's einfach zu sagen: Alles Geschmackssache. Alle kannst Du zum Probieren runterladen und ausprobieren. Der der die für Dich ansprechendsten Bilder liefert und der Dir vom Handling her am besten gefällt, den kannst Du dann nehmen.
![]() |
#3 |
|
RAW-Converter
DXO ist auch noch eine Alternative, weil da auch noch gleichzeitig die Objektiv-Verzeichnungen behoben werden.
![]() |
#4 |
|
Ich bin der Meinung das man letztlich den nehmen sollte mit dem man selbst am besten klar kommt. Welcher das ist findet man durch ausprobieren heraus.
Backbone
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
alle "eignen" sich. Aber alle unterscheiden sich sehr stark sowohl vom Funktionsumfang her, als auch von der Bearbeitung aber auch von den Ergebnissen her. DEN Konverter gibt es nicht. Mit allen kannst Du erstklassige Ergebnisse erzielen. Und es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Konverter für Dich der beste ist: Selbst ausprobieren! Von allen Konvertern gibt es Trials. Macht durchaus Spaß und man lernt viel dabei. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|