![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
DRI Tankstelle
Heute Abend nach dem Münchner Stammtisch bin ich zwischen zwei Regenschauern schnell aus dem Auto gesprungen. Mich hat das DRI-Fieber gepackt
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Tankstelle im Regen Das Motiv ist vielleicht etwas gewöhnlich, aber das Licht gefiel mir so gut, mit den Spiegelungen auf der nassen Straße. Schade, dass nicht noch ein paar Autos mehr mit ihren Rücklichtern so schöne rote Streifen ins Bild gemalt haben. Und dass die Zweig-Tankstelle links im Bild direkt nach meiner ersten Aufnahmeserie die Lichter ausgeschaltet hat ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
also ich mag die Perspektive auch irgendwie mit den Spiegelungen auf der Straße. Magst du verraten was für eine Blende du genommen hast? Die Lichtstrahlen an den Lampen müssten eigentlich viel dezenter bzw. schmaler sein bei einem DRI?!?
![]() |
#3 |
|
Hallo Martin,
technisch finde ich das Bild einwandfrei. Sowohl die Lichter als auch Schatten zeigen mir keine Probleme. Die Farbtemperatur ist optimal getroffen, der blaue Himmel und die Reflektionen auf der nassen Straßen tun ihr übriges. Nur das Motif selbst..., aber da hattest Du ja selbst schon mal was dazu geschrieben. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin,
mich würde interessieren, mit welchem Objektiv und mit welchem Programm du das gemacht hast. - danke aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Halo Martin,
und damit ist eingentlich fast alles an Kritik ausgesprochen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Halos in den Bäumen, gerade die linke Laterne sieht einfach nur wischiwaschi aus, völlig unnatürlich finde ich auch die ganze Tankstellenbeleuchtung und insgesamt fehlt es total an Kontrast.
Ich verweise gerade auf Digiachims Bilder, dort sieht man wirklich wie es aussehen sollte. Aber dass dich das DRI-Fieber gepackt hat kann ich sehr gut verstehen!
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Man muß üben und üben, mit Photomatix kommt man, wenn man genug davon erstellt hat, dabei auf das Motiv und die Belichtungszeiten achtet, sehr gut Ergebnisse. Dieses Bild macht einen eher mageren Eindruck, liegt aber sehr stark an der Lichtverhältnissen. Bei solchem Wetter, ist es immer schwer, was richtiges zu machen, besonders wenn man sich in neue Bereiche begibt ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das sehe ich etwas anders, gerade DAS Wetter gehört doch zu den genialsten Bedingungen, die man sich für Nightshots wünschen kann, da macht man doch schon ohne DRI die stimmungsvollsten Aufnahmen. Und Kontraste hat man da en masse, verstehe überhaupt nicht wie man die jetzt auch noch künstlich wieder rausrechnen kann.
Jedoch würde ich auch die Mühe auf mich nehmen nach geeigneten Standorten zu suchen. Gibt doch um den Starnberger See herum wirklich mehr als genug wirklich schöne Städtchen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe bestimmt schon ein paar Hundert berechnet und kam zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen, da kann ich deine Ansicht nicht teilen ![]() Übrigens in Starnberg gibt es kein gutes Nachtmotiv ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Bearbeitungen, hier ging es doch um DRI (und nicht, wie ich raushöre, um Photomatix-Berechnungen). DRI ist für mich noch immer reine Handarbeit, und davon habe ich etliche gemacht, und auch mit viel Erfolg, aber das weißt du doch eigentlich noch.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|