![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erster Eindruck
![]() Ich habe seit gestern endlich meine A330 in der Hand Bitte diesen Beitrag zu löschen Danke Geändert von funky79 (28.06.2009 um 07:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Forumgemeinde
Anbei eine Handvoll Kommas, damit aus "funky79" Geschwafel ein verständlicher Text wird: ",,,,,,,,,,,,,". Für die adäquate Verteilung sorgt ihr bitte selbst. ![]() @funky79: Deine "Mühen" in Ehren, aber dein Beitrag kommt mehr einer Beleidigung denn eines aussagekräftigen Textes gleich ![]() @Alle: Sorry Leute, aber da kommt mir echt das Frühstück hoch! Verzeiht mir bitte meine Worte, aber ohne würd' ich wohl ersticken. ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi cdan,
wollen wir's hoffen ... ansonsten blüht uns gar schreckliches ... ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
OT on:
Naja ... Speedy war vielleicht im Ton etwas streng, funky dafür wohl etwas arg dünnhäutig ![]() OT off. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann Funky verstehen, man kann jemand auch netter auf etwas hinweisen.
Wenn Speedy rumbärt weil er nen schlechten Morgen hat darf man das auch dem Threadersteller zugestehen ^^
![]() |
#8 |
|
Alpha 330
Am Freitag habe ich die 330 im Fotoladen angeschaut. Seit einem Monat knipse ich mit der 700 und habe mich total ans bequeme Umschalten am Gehäuse, ohne jedes Mal ins Menu gehen zu müssen. Vorgeschichte: im Dez. 2008 habe ich mir die 300 zugelegt. Jetzt kommt sie mir zu klein und umständlich vor - wohl gesagt: im Vergleich zur 700er. Am Anfang war ich mit der 300 sehr zufrieden, vor allem mit der Haptik. Ich hatte mich damals für Sony gegenüber Canon 450 oder Nikon 60 wegen der Haptik entschieden (und bereue es nicht), obwohl viele Profis Haptik nicht für einen Entscheidungsgrund halten würden.
Sorry, jetzt zur 330. Fühlt sich an, wie die Nikon 60. Leichter als die 300. Kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere, auch mehr Chrom und weniger schwarz. Nicht sehr griffig. Was mich gleich erstaunt hat ist, dass der "Nonsens-Knopf" (1,4x bzw. 2x Tele bei Liveview) immer noch dabei ist. Aus gutem Grund gab es viel Kritik zu dieser Option. Laut Verkäufer ist der AF schneller als bei der 300. Kann sein. Ob das wohl so viel ausmacht? frage ich mich. Was passiert, wenn die Kamera einen schnellen AF hat aber das Objektiv ein lahmes AF-Motor hat? Bräuchte man nicht ein USM-Objektiv, um mit so einer Neuentwicklung mitzuhalten? Die 330er Menüs sind nun weiß statt schwarz. Wow ![]() Das Kit-Objektiv ist das 18-55. Naja, dazu kann ich nichts sagen, nur hätte ich gern ein bisschen größere Brennweite, wenn ich nur eine Linse hätte. Fazit: wenn ich jetzt D-SLR Einsteiger wäre, hätte ich die 330 nicht gekauft. Vielleicht ist die kleinere Variante nun für unsere Frauen gedacht, die zärtlichere Hände haben und Gedächtnisstützen bei der Menüführung brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich hatte die Tage eine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und jetzt Schluss mit der Diskussion. Der ursprünglich Beitrag wurde gelöscht und englishservices hat den Thread wieder auf die Schienen gesetzt. Gut so. Greets, speedy |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|