Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 - Getriebe defekt - neuer Rekord - Was tun?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 22:46   #1
suali

Sigma 17-70 - Getriebe defekt - neuer Rekord - Was tun?

Hallo!

Hab mich von den Bildern überzeugen lassen und trotz den zahlreichen Warnungen mich fürs Sigma 17-70 für meine Alpha 350 entschieden.

Heute in der Mittagspause zum Saturn gefahren ums im Laden testen zu können. Wollte keine Gurke erwischen. Machte nen Spitzeneindruck und auch von der Justierung konnte ich keine Fehler feststellen. Also gekauft und mitgenommen.

Im Büro ca 30 Testshots gemacht. War begeistert. Daheim dann ein bischen drausen im Garten rum fotografiert und meine Holde geknippst. Super Bilder!

Dann die Ernüchterung:
Nachdem ich die Bilder auf dem Rechner hatte, wollte ich nochmals das Objektiv bei schlechten Licht hier im Zimmer ausprobieren. 2 Bilder ohne Probleme. Beim dritten durrte auf einmal der AF. --> Getriebe kaputt.

Das Ding war nicht mal 9 Stunden in meinen Besitz und hat keine 100 Aufnahmen hinter sich!

Was soll ich am besten tun? Ich werd beim Saturn auf jedenfall darauf bestehen, dass sie das Objektiv zurücknehmen. Nach 9 Stunden sehe ich NICHT ein das Teil einzuschicken. Ich gehe aber schwer davon aus, dass sie mir nicht das Geld zurückzahlen sondern sich so verhalten werden, dass ich mir ein neues mitnehme oder eine anderes. Soll ich mir das Teil nochmals mitnehmen, oder doch auf das Tamron setzen. Aber da fehlt mir die schöne Macro tauglichkeit und die 20mm mehr Brennweite. Da hab ich gern auf die 2.8 verzichtet gehabt

Irgendwelche Tipps wie sehr und in welchen Rahmen ich den Ladne morgen zerlegen soll und auf was ich bestehen sollte?
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln