Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 Mz-3 Wireless und HSS?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 21:36   #1
Kaihes

Metz 54 Mz-3 Wireless und HSS?

Hi,

seit kurzem habe ich den Metz 54 Mz-3 inkl. neustem Adapter an meiner Alpha 200. Der Metz soll meinen 48 Af-1 ersetzten (höhere Leistung, A-Modus et.) .

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit habe, den Blitz wireless und gleichzeitig HSS vom internen Kamerablitz auszulösen. Bei Zeiten weniger als 1/160 blitzt der Blitz zu spät. Stimmt das so oder bediene ich einfach nur falsch?
Diese Funktion brauche ich besonders für Portraits, bei denen der Blitz gezielt als Aufheller benutzt werden soll.

Bei Ebay habe ich dieses Kabel entdeckt. http://cgi.ebay.de/Blitz-Kabel-f-Son...3A1%7C294%3A50
Das wäre ja schon einmal ein Ansatz. Das ganze in wireless und es sollte funktionieren, da ja HSS direkt von der Kamera funktioniert.
Im Prinzip reicht es, wenn der Blitz ausgelöst werden würde. Alle Daten kann ich ja im M-Modus steuern.

Wisst ihr da eine Lösung?

Grüße Kai

Geändert von Kaihes (28.06.2009 um 21:39 Uhr)
Kaihes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln