Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 700 kaufen - aber wo und welches Set?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 10:09   #1
cpunktapunkt

Alpha 700 kaufen - aber wo und welches Set?

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich für mich persönlich entschieden, dass es Zeit ist meine D5D gegen was neues zu ersetzen. Die Frage war nur was - 300 oder 700.

Ich hab mich damals für die D5D entschieden, weil ich erstmal gucken wollte wieviel ich sie wirklich nutzen würde und (ja - heute schäme ich mich fast dafür) weil sie im Gegensatz zur D7D Motivprogramme hatte.
Nach 3,5 Jahren kann ich sagen die Motivprogramme brauche ich heute nicht mehr, dafür fehlt es mir an AF Geschwindig- und Genauigkeit.

Bin am Samstag also mal in einen der großen Elektromärkte um die beiden Kandidaten zu vergleichen. Zuerst der Schock, 200, 350 und 900 waren ausgestellt aber keine 700. Hier muß ich aber mal den Verkäufer loben, der tatsächlich - trotz zahlreicher anderer Kunden - direkt auf mich zukam und fragte ob er mir helfen könne. Ich schilderte ihm mein Anliegen und 5 Minuten später hatte ich eine 700 mit 16-105 in der Hand.

Ich konnte also in Ruhe vergleichen und kurz darauf stand für mich fest, dass es eine 700 werden sollte. Von der 350 war ich irgendwie enttäuscht. Ich hätte mir doch einen deutlicheren Sprung im Vergleich zu meiner alten erhofft, aber egal.

Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem, der Preis für das Set lag nicht in dem Bereich den ich mir vorgestellt hatte. Außerdem will ich eigentlich nur den Body, weil ich mir einbilde, dass mein 17-70 an der 700 auch deutlich an Geschwindigkeit zulegen sollte. Korrigiert mich bitte wenn ich total daneben liege, aber von der AF Geschwindigkeit sollten das 16-105 und das 17-70 doch einigermaßen gleichauf liegen, oder?
Achso, ich fotografiere meistens: meinen Sohn, Landschaft, ab und zu Architektur und gabz selten Makro.

Also hat irgendwer einen Tip für mich (außerhalb der immer genannten Internet Preisvergleich Seiten) wo ich relativ schnell einen 700er Body für um die 750,-€ herkriege. Relativ schnell, weil ich am 31.07 auf einer Hochzeit eingeladen bin und bis dahin doch gerne die neue Kamera hätte. Ich würde natürlich auch einen gebrauchten für einen fairen Preis nehmen, falls jemand aus dem Ruhrgebiet oder Umgebung einen loswerden will.

Oder was meint ihr? Ein Set mit dem 16-105 kaufen um dieses direkt wieder zu verkaufen? Sind 300,-€ dafür realistisch?

Muß dazu sagen, dass mein Budget als junger Vater und somit momentan allein Verdiener nicht endlos ist. Ich werde mich also auch bald von der Dynax trennen und erhoffe mir noch einen Preis um die 150,- bis 200,- €. Sollte doch auch noch machbar sein, oder?

Christian
cpunktapunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2009, 10:23   #2
austriaka

Hallo Christian,
Foto Koch bietet die A700 momentan für 769,50 EUR an:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sony...nid=5418838431

Der Laden ist in Düsseldorf, ruf da doch einfach mal an und frage, ob sie sie lagernd haben und ob du sie im Geschäft zum Online-Preis bekommst (bzw. online bestellen und im Laden abholen kannst).

Für ein neues unbenutztes 16-105 aus dem Kit kannst bis zu 400 EUR bekommen.
Für die D5D sollten noch knapp 200 drin sein.

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:24   #3
Roland_Deschain

Hallo Christian,

Foto Koch in Düsseldorf bietet die 700 für 769,50 an. Allerdings gibt es dort auch das Kit mit dem 18-70 für 789,50 und das Kitobjektiv kann man locker für 40-50 Euro verkaufen. Damit wärst du bei den 750 Euro und hättest es von einem guten Händler.

Ich weiß nur nicht, ob Koch online andere Preise macht als im Laden selber, manche Händler machen das. Das solltest du vorher telefonisch klären.

EDIT: Geschwindigkeitspunkt für Karin
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 10:44   #4
cpunktapunkt

Themenersteller

Erstmal danke für die schnellen Nachrichten.
Hatte Koch irgendwie immer als relativ teuer in Erinnerung und deshalb gar nicht da geschaut.

Das Kit hört sich schon ziemlich gut an und vor allem ist es verfügbar.

Eine dumme Frage hab ich aber noch. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass eine IR Fernbedienung zum Lieferumfang gehört. Die ist aber nirgends im Lieferumfang gelistet. Gibt es auch welche ohne?

Christian
Alt 22.06.2009, 10:47   #5
Roland_Deschain

Meines Wissens ist die immer dabei.

Aber so richtig praktisch ist die nicht, die ist eher daür gedacht, die Kamera für eine Diashow auf dem Fernseher zu steuern, für Fotos ist sie nicht so optimal, da der AF damit nicht funktioniert und man nur auslösen kann.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2009, 10:58   #6
cpunktapunkt

Themenersteller

Achso, das hatte ich falsch verstanden. Ist eigentlich auch egal, wäre nur ein nettes Gimmick gewesen.

Christian
Alt 22.06.2009, 11:32   #7
derBlubb

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Der Laden ist in Düsseldorf, ruf da doch einfach mal an und frage, ob sie sie lagernd haben und ob du sie im Geschäft zum Online-Preis bekommst (bzw. online bestellen und im Laden abholen kannst).
Den Online-Preis im Geschäft macht Foto-Koch zumindest nicht so gern, jedenfalls sind bei mir zwei Versuche gescheitert. Einmal davon hatte Saturn den gleichen Preis für ein Objektiv wie Foto-Koch online, aber im Laden war es deutlich teurer. Als ich denen das gesagt habe, war die lapidare Antwort, ich könne ja zu Saturn gehen... Tja. Was bleibt einem da schon übrig als ein paar Meter laufen
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:52   #8
austriaka

Foto Leistenschneider (gleich umme Ecke in den Shadow-Arkaden) macht das definitiv, ich habe meine A300 auch von dort. Ein Anruf im Geschäft, Namen hinterlassen und das Gerät wird bis zur Abholung zurückgelegt.
Mit Kit für 799,- EUR ist es auch kaum teurer
http://www.fotototal.com/index.php?s...ducts_id=36909

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:53   #9
cpunktapunkt

Themenersteller

Update: Nachdem ich Foto Koch schon als teuer in Erinnerung hatte und eines besseren belehrt wurde, habe ich mir gedacht - warum in die Ferne schweifen, guck doch mal bei unserem Geiz ist geil Markt. Normalerweise sind die auch sehr im oberen Preissegment angesiedelt, solange die die Sachen nicht groß in der Werbung waren. Aber siehe da, der Markt in Buer ruft 747,- für das Kit mit 18-70 auf. Das Problem ist, dass ich jetzt gleich einen Termin habe und wohl eher nicht vor 20:00Uhr zu Hause bin.
Meine Frau ist aber gerade in GE und versucht dort den gleichen Preis zu bekommen. Vielleicht habe ich also schon heute abend eine neue Kamera. Der Vorteil wäre, dass sie auch schon den Akku laden könnte

Christian
Alt 22.06.2009, 11:55   #10
dominik.herz

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Hallo Christian,
Foto Koch bietet die A700 momentan für 769,50 EUR an:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sony...nid=5418838431
Auf der Webseite:
"Ware ist bestellt - Lieferung Ende Juli 2009" ... also nicht für Kurzentschlossene
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 700 kaufen - aber wo und welches Set?

Forenregeln