![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
im Weinkeller (neue Bilder inside!)
Schönen Samstag an das Forum!
Da mein Projekt, "built to resist" neu zu schießen zur Zeit dem miesen Wetter zum Opfer fällt, hab ich mich mal im heimischen Weinkeller verschanzt. Weinkeller: Der runde Schatten stammt von der GeLi des Teleobjektivs. Ich wollte es bewusst im Vorfeld produzieren, und nicht bloß in Photoshop nachbauen. Deshalb hab ich auch die hellere Belichtung des unteren GeLi-Randes nicht ausgeglichen: ![]() Verwahrung: Hier bin ich nicht sicher, ob das zentrale Objekt nicht ganz einfach zu dunkel ist? edit: Der Fokus sitzt wohl auch nicht ganz richtig, fällt mir blöderweise erst jetzt auf ![]() ![]() Lg, Alex Geändert von DW212 (21.06.2009 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Alex,
ich weiß nicht so recht. Bei Bild Nummer 1 sehe ich eigentlich nur eine - nicht besonders schöne - Tür. Die Vignette sorgt nun auch noch dafür, dass der Blick dorthin gelenkt wird. Und ein Weinregal erahne ich . Das Bild eines Weinkellers stelle ich mir anders vor. Zu Bild Nummer 2. zu dunkel, das Schloß angeschnitten,, der schwarze Balken nicht gerade. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Alex,
jqsch hat völlig recht - das erste Bild ist so gestaltet als ob die Tür das Motiv wäre. Auf Weinkeller würde ich ohne Titel jetzt nicht von alleine kommen. Auch das zweite Bild weiß nicht zu überzeugen, wiederum schließe ich mich Jürgen an.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hmm ... ich war echt überzeugt von dem Bild - heut morgen - jetzt habt ihr es mir kaputt geredet
![]() Aber im Ernst - mir gefällt es jetzt auch nicht mehr und ich hab das selbe auszusetzen. Allerdings finde ich das zweite nach wie vor gelungen *Trotzmodus* ![]() Das Erste werde ich auf jeden Fall nochmal ganz neu aufnehmen - neue Perspektive, diesmal mit Fokus Weinkeller. Danke für das Feedback! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
HAllo Alex
Bild 1 und 2 sind für mich jetzt deutlich als Weinkeller bzw. ein Teil davon zu erkennen. Schon ein guter Anfang. Bild 2 gefallen mir die angeschnittenen Flaschen rechts und links nicht so gut. Ansonsten gut getroffen mit dem Schärefenspeil. Bild 3 hat mir das Schloss immer noch zu 'Luft' und die senkrechte 'Stange' rechts stört mich sehr. Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Alex,
viel besser. Mit Nummer 3 kann ich immer noch wenig anfangen. Nummer 1 finde ich gut. Die Ziffern geben einen schönen Akzent. Eine schöne Staffelung insgesamt. Man weiß jetzt, wo man sich befindet. Nummer 2 ist für mich ok. Ob ich das Bild gedreht hätte ? Irgendwie erwartet man immer, dass eine Flasche rausfällt. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für's Feedback! Ich sehe schon, mein Schloss will einfach nicht zünden
![]() @jqsch: meintest du so gedreht? ![]() -> Bild in der Galerie Verliert es dadurch nicht an "Dramatik"? Und v.a.: fällt es nicht auf, dass die Flaschen jetzt "schweben"? @angeschnittene Flaschen auf Bild 2: Geht das mehreren so? Hätte das jetzt sogar eher positiv empfungen, dass das Motiv offensichtlich nicht abgeschlossen ist. Geht's mehreren so? (Dass es sie stört?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Alex,
mir gefällt Bild Nummer 3 in der neuen Version besser. Die "Unendlichkeit" kannst Du auch erreichen, indem Du die "Waben" anschneidest und die Flaschen gar nicht oder komplett ins Bild nimmst. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|