![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
WLAN Drucker MX860 ans Netbook
Hallo,
ich habe das neue Multifunktionsgerät Canon MX860 seit gestern daheim, gestern Abend habe ich es noch problemlis per USB am iMac hängen können und auch der Fax-Anschluss ans Telefonnetz steht. Nur mein EEE 1000 (Windows XP) sieht vom Drucker nichts, ich bin zu sehr DAU um die simultan 3-sprachige-Pseudo-Gebrauchsanweisung zu verstehen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich den Drucker kabellos ansprechen kann? Scan/Fax währen nett, sind aber mindestens zweitrangig. Das Netbook hat erfolgreich Kontakt zum Router (Fritzbox). Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Jan,
setzt Du einen WLAN-Router ein? Welche FritzBox benutzt Du? Wie hängt der iMäc im Netz? Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Für die Erstinstallation den ausgeschalteten Drucker mit Router (evtl. Kabel) und PC via USB verbinden.
Die Canon Setuproutine (CD1) starten. Option Netzwerk&PC auswählen. ggf Anwendungssoftware von CD2 installieren. Danach sollte alles funktionieren (Kartenleser als Netzlaufwerk, Faxversand von PC, Scanner, Texterkennung) Ging bei meinem 850 Problemlos Gruß Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Pixma-Reihe unterstütz keine AdHoc-Verbindung, sondern nur den Infrastruktur-Modus. D.h. Du musst zwangsläufig über den Router eine Verbindung herstellen. Vergiss nicht die MAC-Adresse des Druckers im Router freizuschalten, sofern Du eine MAC-Filterung aktiv hast.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Es druckt schon mal, ich habe das Installationsprogramm geladen und mich an die Anweisungen gehalten (die wlan-Einstellungen am Drucker habe ich ignoriert).
Scan und Fax laufen auch drahtlos, der Mac versteht sich auch noch mit dem Drucker. Danke fürs Mitdenken, Jan Geändert von Jan (25.06.2009 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|