![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein Anflug
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (17.06.2009 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Karin,
eine schöne Action-Aufnahme hast du da gemacht. Wenn die Flügel noch ein wenig mehr abgebildet wären, würde es für mich den sehr guten Gesamteindruck abrunden. Wartest du da den ganzen Tag oder hast du Honig auf die Blüten geschmiert, damit die Bienen kommen. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich suche mir eine Blume wo viele Bienen unterwegs sind, ignoriere nasse Knie und gehe auf die Jagd
![]() Hier habe ich in 30 Minuten ca. 150 Bilder gemacht, von denen ungefähr die Hälfte Flugaufnahmen waren und davon wieder vielleicht 20 Stück scharf...
![]() |
#4 |
|
moin Karin,
erstmal klasse gemacht, hast Du dem Brummer Kraftfutter gegeben? Man ist der Dick man ![]() Also hattest du schönes Sensor glühen ![]()
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Karin,
so ein Bild gelingt nur, wenn man die nötige Geduld aufbringt - Respekt ![]() Ich finde es allerdings schade, dass du dich für das Hochformat entschieden hast. Beim Querformat wäre meiner Meinung nach die Bewegung der Biene dynamischer aufs Bild gekommen. Der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas unruhig. Achte doch beim nächsten Bienenmakro einmal darauf, dass der Abstand zu den Hintergrund-"Objekten" größer ist. Dann wird's hinten ruhiger ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Hintergrund stört mich jetzt weniger, ja gut ist unruhig - was solls.
Beim Beschnitt muss ich mich Martin aber anschließen, ist schon ein bisschen sehr eng. Aber trotzdem, ein super Schuss - Respekt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Bitte schön, die Biene im Querformat. War ja genug Luft rundherum
![]() Ich habe auch versucht, den Hintergrund noch etwas softer zu machen, ich weiß nicht ob es gelungen ist. ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gefällt mir schon viel besser.
So hast Du auch noch Luft für einen Beschnitt, nur nicht so eng wie ursprünglich. Ich würde vielleicht etwas rechts von der Blüte und oben wegnehmen. Aber das ist ja kein Wunschkonzert... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Für den relativ ortsfesten Lavendel ist 1/320 Sekunde o.k., wogegen die Biene eine kürzere Verschlusszeit gebraucht hätte.
![]()
![]() |
#10 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Den Hintergrund könnte man auch noch etwas abdunkeln ![]() Zitat:
![]() ![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |