![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Studioblitzanlagen
Hallo an Alle
Ich habe eine Einladung zu einem Fotoseminar eines bekannten österr. Fotografen erhalten. Es handelt sich dabei um Portrait- und Aktfotografie in seinem Studio. Meine Frage lautet nun, welches Equipment benötige ich, um mich mit seiner Studioblitzanlage zu verbinden. Reicht ein Blitzschuhadapter Minolta FS-1100 mit Synchrobuchse um vorhandene Blitzauslöser zu verwenden? Ich habe leider keine Ahnung von Studiofotografie und Studioblitzanlagen. Vielen Dank und LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Auf den FS-1100 und seine diversen Nachbauten passen obenauf die gängigen Mittenkontakt-Funk-/Infrarotauslöser, die in jedem Studio verfügbar sein dürften. Gruß, Uwe
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ging ja wiedermal in Rekordzeit.
Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mir einen der Nachbauten zulegen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Genau das wollte ich auch wissen. Die Drahtlos Blitz Funktion ersetzt nicht den IR oder Funk Auslöser? Ist das korrekt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Drahtlosblitzen ist eine ganz andere eigene Sache mit den entsprechenden Blitzen auf der Kamera bzw. mit den ohne Kabel verbundenen Blitzen.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich dachte eher an ein Ibäh-Hong Kong-Ding um 6,50€ inkl. Versand.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|