![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
cs3 raw konverter
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne jpg Dateien in den Raw Konverter laden. Das funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon vieles ausprobiert. Mit der rechten Maustaste auf ein Miniaturfoto wird es nicht angezeigt und unter Datei öffnen ist es hellgrau hinterlegt. Weiß jemand Rat? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von Bridge aus öffnen funktioniert. (Rechte Maustaste "in CameraRaw öffnen" / V 5.2)
aktuelle Version gibt es hier: CameraRAW 5.3 Geändert von alberich (15.06.2009 um 16:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich arbeite mit CS3. Wenn ich mit der rechten Maustaste in der Bridge auf ein Bild klicke, wird bei mir "in Camera Raw öffnen" nicht angezeigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hier handelt es sich aber um CS3 und dort geht es meines Wissens noch nicht! Die Bearbeitungsmöglichkeit von JPGs in Camera Raw ist eine der Neuerungen der CS4-Version, wenn ich mich nicht gewaltig irre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
raw
Doch! Es geht auch mit CS3. Ein Freund, ebenfalls hier aus dem Forum, hat CS3 und bei Ihm geht es.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Überprüfe mal in CS 3 --> Voreinstellungen --> Dateihandhabung --> bei jpeg Dateien "Präferenz für Adobe Camera Raw"
Eventuell noch in der Bridge --> Voreinstellung --> Miniaturen --> Haken bei Raw-Konverter vorzugsweise für JPEG und TIFF verwenden Danach die Bridge neu starten So long Eric
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bridge:
Bridge CS3 Camera Raw-Voreinstellungen JPEG- und TIFF-Handhabung Gewünschtes ankreuzeln Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
jpg in Raw-Konverter bearbeiten
Danke für die schnellen Versuche mir zu helfen!
Habe ich aber alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. Ich bin da ziemlich ratlos! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|