![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
I am sailing
Hallo,
hatte heute Gelegenheit einen Sonnenuntergang direkt an der San Francisco Bay zu erleben. Wow. Mehr kann ich nicht sagen. Hier ein Bild das es mir besonders angetan hat, auch wenn es etwas "Mainstream" ist. Direkt "our of cam" da ich hier keinen RAW converter habe. -> Bild in der Galerie Weitere aus San Francisco werden folgen, versprochen ;-) Westküstliche USA Grüße Christian
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.” Geändert von chkorr (05.06.2009 um 06:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja das ist ein wunderschönes Bild, es läßt die Gedanke fließen
![]() ![]() Danke für die Grüße unter dem Abschied, den Besuch habe ich auch nicht vergessen ![]() Das Essen, von deiner Frau aber auch nicht ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hey Christian,
wie könnte einen die Stimmung nicht ansprechen? ![]() Die knappe Belichtung bringt die Farben schön zur Geltung. Zum Bildaufbau muss ich sagen, dass mir etwas zuviel Wasser drauf ist. Ein Stück von unten abgeschnitten, so dass der Horizont ein Stück nach unten rutscht, würde dem Bild meiner Ansicht nach gut tun! LG, Hella
![]() |
#4 |
|
Ohne Frage eine tolle Stimmung. Der Beschnitt mit Hellas Vorschlag würde ein klassisches Sonnenuntergangsbild mit Zutat Segelboot ergeben. Sehr schön.
Ich würde mal fresch mit dem Beschnitt sogar ganz aus der Reihe tanzen: Bild quadratisch und so beschnitten, dass der Horizont in der Mitte ist. Ich weiß, ist nicht regelkonform, aber interessant für mich wäre es allemal.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
kitschig und Klischee pur, dass aber sehr gut! ![]() Sehe ich anders. Für mich benötigt es den Platz, um die Reflektion des Lichts auf dem Wasser darzustellen und den Blick so ins Bild zu führen. Damit landet man dann bei dem faszinierenden Boot, verweilt und wird dann später durch die obere Wolke im Bild gehalten. Dieses Bild ist ein Paradebeispiel, dass man klassische Regeln des Bildaufbaus gerne brechen kann, wenn dies gekonnt geschieht. Der mittige Sonnenuntergang wäre sonst ein Garant der Langeweile, zusammen mit dem Boot und der Formation am Himmel wird er aber zum Hingucker. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich habe hier noch mal eine andere Version mit weniger Wasser. -> Bild in der Galerie Viele Grüße Christian
![]()
|
|
|