![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Natur in Pastell |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Natur in Pastell
Zu so zarten Pflänzchen passen Pastellfarben ganz hervorragend, finde ich zumindest.
![]() -> Bild in der Galerie Aus rein technischer Sicht wahrscheinlich zu hell, zu flau und zu wenig Kontrast? Mit gefällt es trotzdem. Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit dem schwarzem Forumshintergrund kommt die Helligkeit auf meinem Monitor gut rüber, die unterstützt für mich noch die Pastellwirkung. Insofern gefällt es mir gut. Auch die Farben sprechen mich an. Was mich aber irritiert, ist daß die Schärfe nicht da liegt, wo mein Auge zuerst hinwandert, nämlich auf die Vorderseite dieser eiförmigen Blütenkapsel, sondern etwas weiter hinten, da wo der Stengel ansetzt bzw. oben rauskommt. Da wandert mein Auge dann vertikal umher, obwohl das Bild an sich ja gerade dazu einladen würde, Ruhe und Licht zu vermitteln. Das finde ich ein bißchen schade.
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
das ist ein sehr ruhiges schönes Bild. Die dezenten Farben spiegeln die Stimmung. Ausprobieren würde ich vielleicht einen etwas anderen Beschnitt. Durch ein Wegschneiden am linken Rand erreicht man m.E, dass sich sich der Abstand der beiden Blütenkapseln zueinander verdichtet und der Spannungsbogen zwischen unscharfer / scharfer Blüte noch mehr betont wird Minimal würde ich auch versuchen, das wunderbare Blau in den Kapseln ganz dezent durch Aufhellen zum Strahlen zu bringen. In diese Richtung würde ich eine Bildbearbeitung ausprobieren. Möglicherweise kommt man dann aber zum Ergebnis, dass dieses Bild genauso bleiben sollte wie es ist und was es jetzt schon ist: Ein sehr schönes Bild. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Vielen Dank euch beiden dass ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt.
Zitat:
Zitat:
Aber probieren geht über studieren. Ich teste es mal. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@CB450
Schönes Bild, die Farbwirkung hat wirklich etwas Beruhigendes. Mir gefällt auch das Motiv und der Beschnitt. Das etwas Schärfe im Vordergrund fehlt ist halt schade. --------------------- Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Darf ich mich Alpha Pure anschliessen.
Ansonsten gefallen mir hier die weichen Fartöne ausgesprochen gut. Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Peter,
der Bringer im Bild sind auch für mich ganz klar die Farben ![]() Zum Beschnitt: Ich weiß nicht, wie groß der hier gezeigte Ausschnitt ist, aber ich könnte mir das Bild auch im Hochformat vorstellen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Harry,
wie gesagt, beim Beschnitt war ich mir nicht schlüssig. Bei der Aufnahme lag die Kamera auf dem Bohnensack, also Querformat. Letztlich bin ich dabei geblieben. Ich werde mich am WE noch einmal damit beschäftigen. Aber nur wenn das Wetter nicht zu schön ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hey, Peter!
Mir gefällt es richtig gut. Was ich vor allem mag, ist die unscharfe Wiederholung der geschlossenen Blütenform im Hintergrund. Sowas ist immer sehr schick.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|