![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Manfrotto Makroschiene 454
Hallo,
Ich habe am Freitag eine Manfrotto Makroschiene bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass sie sehr unrund läuft. Bei einer Umdrehung geht es der Hälfte der Umdrehung schwer und die andere leicht. Es ist so als ovb die Gewindestange etwas verbogen sei. Da wollte ich euch mal fragen ob das so normal ist oder ob ich es einschicken muss. Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gewinde überprüfen
Zur Überprüfung der Gewindestange bräuchte man eine Gewindefeile oder Gewindemesser. Schlossereien oder Kfz.- Werkstatt, die haben sowas.
![]() |
#3 |
|
Mit einer Gewindelehre wirst du wohl kaum feststellen können, ob die Stange verbogen ist und auseinanderbauen würde ich es erst recht nicht. Wenn das Teil neu ist, zurück damit und um Umtausch bitten.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hast Du die Feststellschraube (neben dem Kipphebel zur Entkopplung) vollständig gelöst, oder evtl. noch ein wenig angezogen? Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja habe ich, wenn die fest sein würde würde die ganze Umdrehung schwer gehen und nicht nur die halbe. Auf jedenfall werde ich sie auf Garantie zurück schicken. Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|