Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Makroschiene 454
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 22:08   #1
Brachypelma

Manfrotto Makroschiene 454

Hallo,

Ich habe am Freitag eine Manfrotto Makroschiene bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass sie sehr unrund läuft. Bei einer Umdrehung geht es der Hälfte der Umdrehung schwer und die andere leicht. Es ist so als ovb die Gewindestange etwas verbogen sei. Da wollte ich euch mal fragen ob das so normal ist oder ob ich es einschicken muss.

Matthias
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 22:22   #2
Dornwald46

Gewinde überprüfen

Zur Überprüfung der Gewindestange bräuchte man eine Gewindefeile oder Gewindemesser. Schlossereien oder Kfz.- Werkstatt, die haben sowas.
Alt 25.05.2009, 08:20   #3
About Schmidt

Mit einer Gewindelehre wirst du wohl kaum feststellen können, ob die Stange verbogen ist und auseinanderbauen würde ich es erst recht nicht. Wenn das Teil neu ist, zurück damit und um Umtausch bitten.

Gruß Wolfgang
Alt 25.05.2009, 14:07   #4
EmEmBerg

Zitat:
Zitat von Brachypelma Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe am Freitag eine Manfrotto Makroschiene bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass sie sehr unrund läuft. Bei einer Umdrehung geht es der Hälfte der Umdrehung schwer und die andere leicht. Es ist so als ovb die Gewindestange etwas verbogen sei. Da wollte ich euch mal fragen ob das so normal ist oder ob ich es einschicken muss.

Matthias
Hallo Matthias.

Hast Du die Feststellschraube (neben dem Kipphebel zur Entkopplung) vollständig gelöst, oder evtl. noch ein wenig angezogen?

Gruß

Michael
EmEmBerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:58   #5
Brachypelma

Themenersteller

Zitat:
Zitat von EmEmBerg Beitrag anzeigen
Hallo Matthias.

Hast Du die Feststellschraube (neben dem Kipphebel zur Entkopplung) vollständig gelöst, oder evtl. noch ein wenig angezogen?

Gruß

Michael
Hi,

ja habe ich, wenn die fest sein würde würde die ganze Umdrehung schwer gehen und nicht nur die halbe. Auf jedenfall werde ich sie auf Garantie zurück schicken.

Matthias
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Makroschiene 454

Forenregeln