![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Red is beautyful
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, gefällt mir gut Dein Foto. War die wirklich so rot? Könnte eigentlich eine Heidelibelle sein, aber ich kenne die nur eher bräunlich....
![]()
![]() |
#4 |
|
Dies ist
eine Frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii)
Deine Rote Heidelibelle ist heißt eigentlich Blutrote Heidelibelle und ist erst später im Jahr zu sehen.
![]() |
#5 |
|
Welche Libellenart es nun ist...sie ist dir gut gelungen! Man sieht sogar noch leichten Tau-Ansatz auf ihrem Körper, schön! Auch der Bildaufbau gefällt mir.
Welche Libelle ist es denn nun? Eine blutrote, die zu früh ist oder eine frühe, die zu rot ist? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Bilddaten sind nicht zu sehen
![]() Also voll bearbeitet, aber es sieht flau aus, ich nehme an, Du bist selber nicht so ganz zufrieden. Ein Supermotiv, aber es gehört sehr viel Glück dazu, es optimal hin zubekommen ![]()
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für eure Kommentare.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Eigentlich bin ich schon zufrieden. ![]() An diesem Morgen war die Lichtstimmung durch etwas Nebel sehr diffus. Leuchtende Farben und kräftige Kontraste waren Fehlanzeige. In diesem Sinne habe ich nur entrauscht, die Kontraste leicht angehoben, geschärft, verkleinert und nachgeschärft. Aber du hast recht, für das optimale Bild reicht es nicht. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Fritzchen
Hier habe ich noch ein Bild der Libelle mit einem leichten Aufhellblitz und etwas "aggressiverer" Bearbeitung. Nicht mehr so flau? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|