![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit der Canon EOS 300D durch Paris
Oi,
ich habe Donnerstag meine Canon EOS 300D mit Kitobjektiv 18-55 mm (29 - 88 mm KB) und Tele 75-300 mm (120 - 480 mm KB) bekommen und heute einmal bei dem schönen Wetter hier in Paris ausgeführt. Das Ergebnis ist in meiner heute eröffneten Galerie (Danke, Dat Ei) zu sehen, und zwar 14 Bilder. Alle Bilder kommen direkt aus der Kamera, keine EBV, nur auf 800x533 verkleinert. Insbesondere sind da meine ersten Fotos mit 480 mm KB-Brennweite dabei. So eine Brennweite ist schon genial, nur sehr schwer ruhig auf den gewünschten Bildausschnitt zu halten. Der AF ist absolut schnell und zuverlässig, wenn der Auslöser schon einen Finger aus der Ferne kommen sieht, ist das Bild scharf. Durch ISO hochdrehen bekommt man auch akzeptable Belichtungszeiten für 480 mm KB-Brennweite (und in Innenräumen muss man dann nicht immer blitzen). Auch lässt sich die Kamera sehr gut in der Hand halten (ich habe keinen Batteriegriff) und Einstellungen gehen auch sehr leicht von der Hand (obwohl es nur ein Einstellrad gibt). Und durch blinkende überbelichtete Bereiche bei der Bildkontrolle nach der Aufnahme sieht man auch sofort, wie man bei einem neuen Versuch korrigieren muss. Nachteil ist, dass die Bildkontrolle nur auf dem Monitor und nicht im Sucher möglich ist, da sich der Monitor bei der starken Sonne nicht leicht ablesen liess. Aber sonst ist die 300D eine geniale Kamera. Zum Transport der Kamera benutze ich weiterhin meine Tamrac 5201. Statt A1 und Blitz hatte ich heute die 300D mit angesetztem Kit plus das Tele in der Tasche. Für den Blitz und ein zusätzliches Objektiv habe ich Taschen zum Anhängen an die Seiten meiner Tamrac bestellt (Tamrac Modular Accessory System), da diese Teile nicht immer mit müssen. Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...und wo findet man diese Gallerie?
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So schnell kann ich meinen Thread gar nicht editieren, da hilft schon wer. Ich wollte auch auf den Knopf hinweisen, habe aber auch einen Link in mein Posting reineditiert.
Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() @Till: ach ja, Paris... lange lange her und es wird wohl Zeit mal wieder hinzukommen.... so viele Motive überall in der Stadt. Viele - zu viele - Bilder in deiner Galerie für detaillierte Kommentare jetzt, nur soviel sofort: einige kippen - komischerweise bevorzugt nach links, einige scheinen etwas dunkel und einige etwas unscharf. Allerdings auch einige sehr interessante Blickwinkel.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Till
So langsam erwischt es Einen nach dem Anderen von uns. Ich habe aber das Gefühl, dass diejenigen die wechseln mit dem System D7x/Ax einfach an den Grenzen angekommen sind (sei es Brennweite, ISO, oder AF-Schnelligkeit). Zu den Bildern: einige erscheinen mir nicht so richtig scharf (ich meine damit nicht die mit extremen Brennweiten aufgenommenen) - hast Du nach dem herunterskalieren nachgeschärft ?? Auch sind für meinen Geschmack ein Paar dabei die mir persönlich zu dunkel sind, ich gebe aber zu, dass es hohe Kontraste hat. Könnte aber sein, dass Dir die Bildvorschau gefehlt hat ?? Gruß PETER
![]() |
#9 |
|
Hallo Till,
Paris ist schon eine Reise wert, man wird sehen wann ich dort mal aufschlagen werde :-) Deine Bilder gefallen mir recht gut, allerdings solltest du nach dem runterrechnen nachschärfen und das eine oder andere gehört geradegestellt. Besonders beim Eiffelturm ist das manchmal ein wenig störend. Die 300D ist eine feine Kamera, du scheinst gut mit ihr klarzukommen. Besonders beim Himmel in diesem Bild macht sich der Vorteil einer Canon schon bemerkbar. Grü?e Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ist wirklich nicht nachgeschärft, die Kamerabilder sehen all scharf aus.
Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|