![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fokussiermodushebel defekt?
Meine A700 kam heute von Geissler zurück. Da offensichtlich das komplette Elektronikmodul getauscht wurde (ich hatte das Problem, das der Akku sich innerhalb eines Tages leer war ohne ein Bild zu machen), war alles verstellt.
Jetzt läßt sich der Fokussiermodus nicht mehr verstellen ![]() Habe ich irgendeine Menüeinstellung übersehen oder handelt es sich tatsächlich um einen Defekt des Hebels ![]() Die Bedienungsanleitung weiss jedenfalls keinen Rat. Hat vielleicht schonmal jemand den gleichen Fall gehabt? Vielen Dank schonmal Geändert von steti (12.05.2009 um 20:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Guten Abend,
einfach im Menü die Kamera auf die Werkseinstellung zurückstellen und das Ganze nochmal versuchen.
![]() |
#3 |
|
Ich befürchte, dass das nicht helfen wird, weil die Kameras bei größeren Eingriffen immer schon bei Geissler auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Reset habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da wird wohl der Verbinder, der das Flexkabel des Gehäusevorderteils mit der Hauptplatine verbindet, nicht richtig gesteckt worden sein (oder es ist wieder rausgerutscht).
Auf jeden Fall bei Geissler reklamieren... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Steti,
das kommt mir bekannt vor! Ging meiner Alpha 700 nach einer Reperatur genauso! Auch die Abblendtaste funktionierte nicht mehr. Nach ein paar Recherchen im Web fand ich schliesslich schnell raus, dass diese Elemente alle an der selben Platine hängen. Diese muss scheinbar bei der Reperatur vergessen worden sein, bzw. nicht richtig angeschlossen. Fazit meine Alpha ging nochmals zum Service und kam nach ein paar Tagen nur "Ganz-geflickt" zurück.... Gruss Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
@steti ich würde bei Geisler mal anrufen vielleicht kennen die noch eine geheime Tastenkombination wie Du den vordernen Einstellknopf für den AF Modus wieder belebst.
Mir fällt da nichts mehr zu ein, ausser dass wohl beim zusammen Bauen der Kamera etwas schief gelaufen ist ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Entschuldigung für meinen blöden Hinweis, vor allem, weil ich nicht mal eine Alpha 700 besitze: Meines Wissens nach ändert die Dynax 7D, wenn sich das Modusrad am grünen "P" befindet, den Fokussiermodus nicht. Könnte es eventuell daran liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß der Stecker der Platine beim Zusammmenbau vergessen wurde, da die Abblendtaste auch ohne Funktion ist. Da werde ich die Kamera wohl nochmal (mittlerweile zum 3. Mal) zu Geissler schicken müssen.
Trotzdem Danke an alle. Grüße steti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gerade für die Bedienelemente sollte das mit der Diagnosesoftware in wenigen Minuten durchzuführen sein (jede Taste 1x drücken, Schalter drehen). Frag mal freundlich nach Portoerstattung... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|