![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Baurs Weg
... ist recht mühsam.
Er hat für mich etwas schönes aber auch geheimnisvolles. Ich hoffe die Stimmung kommt rüber... ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Andre,
ich stimme dir zu. Eine schöne und beruhigende Aufnahme. Wunderbar auch dass der Weg ins Licht führt. Gefällt mir sehr gut. Nur mühsam erscheint mir der Weg nicht und der grüne Innenrahmen will mir nicht gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin Peter,
super das die Stimmung rüber kommt. Der Weg (Treppen) ist schon recht steil. Weil ich stehe kommt das nicht so recht rüber. Ich bin auch etliche Treppen hoch gegangen, weil ich sonst einen großen Lichtfleck im VG gehabt hätte. Bei niedriger Aufnahmeposition ist eben der Nachteil das man die Treppenstufe im HG nicht so erkennt. PS: Betr. Rahmen, schau mal in der Galerie nach, da finde ich kommt der Inenrahmen besser.
![]() |
#4 |
|
Hi André,
diese Treppen bin ich auf dem Weg zum Museums-Hafen auch herunter gegangen , das kostet nicht so viel Kraft , aber Konzentration . Beim Rückweg habe ich die stufenlose Variante gewählt , da kann man schön " Kreuzen " ![]() Dein Foto gefällt mir , evtl. hätte man es aus größerer Entfernung machen können ( damit das Gefälle besser zur Geltung kommt ) und dann Croppen , aber wahrscheinlich sieht man , wg. der Bäume , die Treppe dann nicht mehr . LG Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt an der Elbe ja div. "Himmelsleitern". Diese ist aber am östlichen Rand von Blankenese. Aber egal, ich habe auf jeden Fall mehrere Aufnahmen gemacht mit verschiedenen Aufnahmepunkten. Es hat wirklich Vor- und auch Nachteile. Ich habe diese Version mal eingestellt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Stimmung kommt voll rüber. Gefällt mir sehr gut Andre. Macht richtig Lust Nachschau zu halten was da weiter kommt. Nur der Rahmen ist nicht so mein Ding. Ansonsten gefällt mir auch das Spiel mit der Schärfe.
Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. ![]() Ich persönlich würde es noch ein Tick besser finden wenn der Schärfenbereich was größer wäre, also noch etwas mehr der Treppe entlang in die Ferne. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke, danke für die vielen Antworten!
Der Rahmen ist inzwischen auch nicht mehr so mein Ding. Das Bild hab ich ausnahmsweise mal weichgezeichnet, kommt natürlich dem Schärfeeindruck nicht entgegen. Mir persönlich langt die Schärfeebene völlig aus. Beim Aufnahmestandpunkt, dem vorherschenden Licht ist sicherlich noch Luft nach oben.
![]() |
#10 |
|
Hallo Andre,
eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich möchte noch anmerken, dass ich die senkrechte weiße Stange ganz links im Bild etwas abgedunkelt hätte. Ansonsten ein stimmungsvolles Bild ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|