SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vesakh 2009 in München

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 23:35   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Vesakh 2009 in München

Am letzten Wochenende hat die "Buddhistische Gemeinde" in München ihr Vesakh-Fest gefeiert. Vesakh ist ein sehr hoher und fröhlicher Feiertag bei den Buddhisten, bei dem die Ökumene im Vordergrund steht (auch im Buddhismus gibt es sehr viele Strömungen). Und so haben sich - stilecht im "Japanischen Garten" des Westparks - Vietnamesen, Thailänder, Japaner, Chinesen, natürlich auch Tibeter und sogar Mongolen versammelt (hoffentlich habe ich niemanden vergessen), um zu feiern.

Zu sehen und hören gab es unter anderem ein Potpourri an Tänzen bzw. Volksmusik der verschiedenen Nationalitäten - ein Parfourceritt durch die asiatische Kultur. Ich habe fotografiert, wie schon lange nicht mehr:

Vietnamesischer Hochzeitstanz
-> Bild in der Galerie

Dachtentanz
-> Bild in der Galerie

Thai-Mönche im Dialog
-> Bild in der Galerie

Gespräch zweier Mongolen
-> Bild in der Galerie

Mongolische Volksmusik
-> Bild in der Galerie

Sala Thai - Pavillion
-> Bild in der Galerie

Ich könnte jetzt noch tausend Geschichten erzählen. Etwa von der mongolischen Volksmusik, deren kehliger Gesang jeder Death-Metall-Band zu Ehren gereicht hätte. Aber das würde jetzt ganze Bände füllen - also sollen die Fotos für sich sprechen.

Viel Spaß beim Betrachten,
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln