![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 24-70 CZ oder Tamron 17-50 in Bonner Umgebung?
Hallo allerseits,
ich hab vor ein paar Tagen ein Sony 24-70 CZ in England bestellt und nun leider erfahren, dass es vermutlich nicht rechtzeitig zum ersten Arbeitseinsatz am 16.5. da sein wird ![]() Jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand aus Bonn oder Umgebung das Zeiss bereits besitzt und mir leihen würde. Ich bin mir durchaus des Wertes bewusst und weiß dass das wohl kaum jemand leichten Herzens in fremde Hände gibt, aber ich dachte ich versuche es wenigstens mal hier. LG Christoph Geändert von BicTic (09.05.2009 um 00:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ok... soviele Hits und keine Antwort... ist vielleicht etwas viel verlangt.
Hätte denn jemand ein Tamron 17-50? ![]() LG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, das 17-50 kannst Du von mir haben. Am besten, Du holst es ein paar Tage vorher zum "Einschießen".
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Christph,
wenn Dir Grünstadt (RLP) nicht zu weit ist, kann ich Dir das Objektiv leihen. Wenn Du möchtest auch noch das 16-35'er. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wow! Ist doch mal wieder schön zu sehen, was für hilfsbereite Menschen es hier im Forum gibt! Find ich gut!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Frage scheint nicht allzu dringend zu sein. Nach 23 Stunden noch keine PN hier??
Die Zeit geht vom Übungsschießen ab! ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo und vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Gerds Angebot ist natürlich am verlockendsten, aber ich habe gerade mal nachgesehen: Wären gut 200km pro Strecke, kann das sein? Zudem hab ich etwas Angst vor dem Angebot mit dem 16-35... Angst dass es süchtig macht und ich es dann auch will ![]() Ich muss leider auch mal sehen wie ich Zeit hab kommende Woche (kommt ja nicht von ungefähr, dass ich jetzt erst Gelegenheit habe zu antworten... ![]() ![]() @knipser: Ist das Tamron denn so gewöhnungsbedürftig? Kam bisher fast immer mit jeder Linse auf Anhieb gut zurecht (mein 70-200G ist eine Ausnahme... die ersten Bilder waren vermutlich gewichtsbedingt nicht so 100%ig scharf ![]() LG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
An meiner A700 will der AF bei Offenblende nicht so recht passen. Etwas abblenden, dann ist es sehr scharf. "Herr Tamron" im Kölner Norden sagt, es läge an meiner A700.
An der Referenzkamera in seiner Serviceabteilung wäre es scharf. Das solltest Du sicher vor dem Shooting wissen, ob Du mit Offenblende arbeiten kannst.
![]() |
#10 | |
|
Hallo,
Zitat:
Zum 16-35 kann ich nur sagen, es ist gefährlich, sehr gefährlich! Ich hab mein Sigma 12-24 in Rente geschickt, und an der A900 wie an der A700 ist das Zeiss einfach super (bitte keine Diskussion, ich find es einfach super, für mich ist es den Preis wert!). Hab letztens eine Hochzeit fotografiert, auf der A900 das 16-35 und an der A700 dann die 24-70. Passte perfekt. Ja, musste selbst entscheiden. Allerdings möchte ich Dich schon kennen lernen, versenden will ich es nicht! Viele liebe Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|