SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anzeige weg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2009, 10:24   #1
schnuzi

Anzeige weg?

Ich bin grade fast am Durchdrehen und schieb voll Panik, ich hoff ihr könnt mir helfen:

Hab grade ganz normal meine Kamera angemacht, hab von LifeView auf OVF gestellt und wollte Fotografieren, als mir aufgefallen istr, dass der Display schwarz ist. Also keine Anzeige von Verschlusszeit, Weißabgleich usw.

Ist das nur ne Einstellungssache oder ist da was kaputt? Das Menü und die Bilder durchschauen geht normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Sony Alpha 300, Sony DT 18-70mm F3.5-5.6, Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
schnuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2009, 10:26   #2
gugler

Drück doch mal auf den Knopf (DSP) Display...!!!
Alt 10.05.2009, 10:29   #3
schnuzi

Themenersteller

OMG du hast mich gerettet Danke. Ich war so durch n Wind (vor allem weil mein Freund die Kamera als letztes hatte und der drückt sowieso immer überall rum) das ich da irgendwie nicht drauf gekommen bin

Sony Alpha 300, Sony DT 18-70mm F3.5-5.6, Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
Alt 10.05.2009, 10:35   #4
gugler

ja geht mir auch öfters so das mir jemand was verstellt...!!!
Alt 10.05.2009, 10:35   #5
guenter_w

Vor so herz- und kreislaufgefährdenden Panikattacken könnte bisweilen ein Blick in die Bedienungsanleitung schützen!

Aber - wem sage ich das, kenne ich von mir bisweilen auch!
Alt 10.05.2009, 10:44   #6
spider pm

moin

und die Bedienungsanleitung hat man dann auf jedenfall vergessen ... na dann ist ja alles nochmal gut gegangen ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 10:54   #7
schnuzi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

und die Bedienungsanleitung hat man dann auf jedenfall vergessen ... na dann ist ja alles nochmal gut gegangen ...

pierre
Genau so siehts aus Bin nicht zuhause und ihr habt mich echt gerettet Ich wusste nicht, dass man so extrem anfällig sein kann

Alt 10.05.2009, 14:06   #8
Jens N.

Bei mir waren gestern an der A700 plötzlich alle Bilder schwarz, also rein gar nichts mehr zu sehen. Ich dachte schon an Error 58 oder einen Objektivdefekt, habe alles mal gecheckt, Akku raus etc., bis mir dann aufgefallen ist, daß sich die Belichtungskorrektur unbeabsichtigt auf -3 EV gestellt hat. Ist mir vorher auch noch nie passiert.

Habe auch ziemlich Panik geschoben. So kann's gehen
Alt 10.05.2009, 19:39   #9
Miefwoke

Ich wollte letzten rausfahren und Fotos machen, und als die dann dort ankam ist mir das Herz in die Hose gerutscht da war doch meine Kamera daheim geblieben hehehe
Miefwoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:21   #10
konzertpix.de

Ja, was war da doch ? Wie ging es nun weiter, Miefwolke ?

Ich hatte zwei typische Erlebnisse mit der 7D. Einmal tat der Hochformatgriff einfach nicht mehr, ich fürchtete schlimmstes (wer repariert schon binnen dreier Werktage so etwas, denn am nächsten Wochenende stand schon wieder das nächste Festival an) und bemerkte nach einiger Zeit, daß der Griff einfach nur ausgeschaltet war. Kein Wunder, daß er nicht mehr auslöste

Und ein anderes Mal - auch auf einem Sommerfestival - wollte die 7D nicht mehr fotografieren. Sie zeigte im Sucher alles bestens an, fotografierte Bilder konnte ich von der Karte abrufen, aber auslösen - Fehlanzeige. Ich bemerkte erst beim späteren neu anschauen der Bilder auf der Karte einige verwackelte, an die ich mich nun wirklich nicht erinnern konnte, wann ich die wohl gemacht haben wollte. Und dann schaute ich auf den Hebel, der den Modus einstellt: der stand auf 10 s Selbstauslöser

Beides ist mir an den Alphas (weder der 700er noch der 900er) bislang nicht passiert. Die vielen Hebel und Schalter der 7D sind ein ganz großartiges Feature gewesen - aber gleichzeitig auch eine Fehlerquelle, an die man nicht unmittelbar denkt, wenn mal etwas nicht so tut, wie man es gewohnt ist. Da gefällt mir persönlich die Einstellung fast aller wichtigen Parameter an den Alphas per Fn-Taste deutlich besser, so fällt einem ein verstellter Parameter viel schneller auf als bei der 7D

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anzeige weg?

Forenregeln