![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleinster Vogel der Welt
Hi,
diesen Kolibri habe ich gestern in der Wüste Kaliforniens abgelichtet. Er lebt hier wild, wurde also nicht in einer Show oder so gezeigt. Würde mich über eure Meinungen zu dem Bild freuen, aufgenommen wurde es mit einer Olympus E1 mit dem alten Minolta MD 2.5/100mm. -> Bild in der Galerie LG, Moritz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Den Vogel an sich finde ich gut eingefangen, aber ich hätte nur ihn belassen. Der Hintergrund ist meiner Meinung nach zuviel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
also ich bin mal wieder mehr als Baff,
ein Kolibri in Bewegung zu erkennen (anhand des HG) am weg zu einem Strauch, und dann bei 71 Betrachtern ein Kommentar, mal Hand aufs Herz wie oft habt Ihr sowas schon gesehen, dass es sich nciht zu Komentieren lohnt? also ich finde das Bild super, klar rein technisch gibt es Minimäkel, aber das ist hier so derart hinfällig, das hast DU wirklich schön gemacht, meine Frage nur, bist DU noch in Kalifornien? LG Claudia
![]() |
#4 |
|
Ich finde das Bild Klasse. Es ist sicher nicht einfach die kleinen Flieger so abzulichten. Wo mal es ja Wildlife ist
![]() ![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Moritz,
zu so einem seltenen Schuss gehört sicher neben allem Können auch eine gehörige Portion Glück ![]() Mit dem Ergebnis bin ich dennoch nicht so ganz zufrieden. Da ist zum einen dieser sehr unruhige Hintergrund rechts im Bild, der lenkt einfach ab. Irgendwie fehlt mir auch etwas als Größenvergleich im Vordergrund (eine Blüte, ein Zweig etc.). So wie dein Bild jetzt ist, sind die winzigen Dimensionen des Kolibris nicht gut erkennbar. Da würde ich dann das Bild doch noch beschneiden, auch damit die unruhige Stelle rechts an Gewicht verliert. Die Farben sind übrigens recht kühl - da kommt bei mir jetzt kein Gefühl von kalifornischer Wüste auf. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Hallo Moritz!
Ein toller Treffer! ![]() ![]() Hattest Du Gelegenheit noch mehr Fotos zu machen, z.B. mit einer etwas längeren Belichtungszeit, durch die die Flügel dynamischer wirken würden? Viele Grüße Bernd
![]() |
#7 |
|
Find ich auch super!
Sieht schön schwebend aus. Gut eingefangen, stell ich mir bei einem so schnellen und wuseligen Objekt schwierig vor... Ich würde auch noch mal wegen den Farben gucken. Die sind halt sehr neutral, ich könnte mir vorstellen, dass das mit etwas mehr Sättigung oder dezenter Farbverschiebung auch gut aussieht. Auch würde ich mal gucken wie es aussieht, wenn Du den "Unscharf-Maskieren" Filter mit sehr hohem Radius anwendest um eine Kontrastverstärkung zu erzielen. Edit: Den Hintergrund finde ich übrigens super. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Moritz,
eine wirklich gelungene Aufnahme. Bei Wildlife kann man sich den Hintergrund nicht immer aussuchen. Daher finde ich das voll in Ordnung. Es ist halt kein gestelltes Bild. Bei den Farben würde ich versuchen, ein bisschen mehr Sättigung rein zu bekommen. Ansonsten meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme ![]()
![]() |
#10 |
|
Ich schliesse mich vorbehaltlos Claudia an, soetwas ist schon Glück und dann noch mit ner manuellen Optik. Respekt.
Für mich trotzdem Gelungen weil ich gut weiss wie schwer das ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|